Freitag, 18. Dezember 2009

Wochensplitter 05/2009 12.12.09 – 18.12.09


Themen: HSC 2000 Coburg, Ballsporthalle, Weihnachten


HSC- quo vadis?
Zwei Spiele noch für den HSC 2000 Coburg in der 2. Bundesliga bis zum Jahresende, gegen Delitzsch und Aue. Es gibt keine leichten Gegner in dieser Spielklasse für den HSC. Was aber, wenn diese Spiele auch noch verloren gehen? Kann man sich die Entlassung eines erfolglosen Trainers überhaupt leisten? Wäre nicht eine zusätzliche Investition für einen „Shooter“ angebracht? Der 1. Vorsitzende Jürgen Heeb meinte bei der gestrigen Pressekonferenz, man halte die Augen offen. Da könnte es doch passieren, dass der Kader im spielfreien Januar sich doch noch ändert. Besser allerdings wäre, wenn jeder Spieler nur wieder zur seiner Normalform kommt. Bedenkt man die Verletztenliste mit Caillat, Kästner und Werner sowie einem angeschlagenen Göhl, kommt man schon langsam ins Grübeln, wie es weitergehen soll.


Ballsporthalle – Wann geht der Bau endich los?
Kein Bagger zu sehen, kein Bauarbeiter. Will man warten bis die Ballsporthalle von allein aus dem Boden wächst wie eine Blume? Oder hängt das mit den Eingaben der Coburger Stadtratsopposition zusammen, die angeblich bei der Bezirksregierung Oberfranken liegen? Noch könnte man auf dem Bauplatz ein paar Vorarbeiten leisten, bevor der Winter den Bau unterbricht. Einen Baustopp darf es aber nicht geben, sondern wird der ganze Spaß noch teurer. Dann könnten nämlich Schadensersatzforderungen von der Baufirma und dem Architektenbüro kommen. So stand es heute im Coburger Tageblatt. Wenn das so ist, dann fangt halt endlich an!


Er steht, er steht!
Etwas später dieses Jahr, aber jetzt steht er, unser Weihnachtsbaum. Auch die letzten Weihnachtsgeschenke sind gekauft und so hoffen wir im Trubel der nächsten Woche nicht unterzugehen. Jetzt noch schnell die Weihnachtskarten basteln, dann kann das große Fest kommen. Gekocht wird dieses Mal nicht so viel. Einladungen gibt es für den 1. und 2. Feiertag, lediglich am Heiligabend muss selbst gekocht werden. Und da geht es bei uns sehr einfach zu. Niemand will den ganzen Abend in der Küche verbringen. Also werden wir uns an die Bratwürste mit Sauerkraut halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)