Freitag, 29. April 2011

Wochensplitter 17/2011 23.04.11 – 29.04.11


Themen:  Schnelle Kartoffelpuffer, Baggersee Schönbrunn

Schnelle Kartoffelpuffer
Manchmal ist eben nicht so viel Zeit zum Kochen. Dann muss es mal schneller gehen. Den Gurkensalat macht Anni in kürzester Zeit. Die Kartoffelpuffer brauchen auch nicht viel länger.


Baggersee Schönbrunn
Da braucht niemand zu sagen, dass das nicht erholsam ist. Der 24 ha große See bietet für alle etwas. Kanadagänse, Schwäne und eine herrliche Aussicht zum Staffelberg, Schloss Banz und Vierzehnheiligen. Andere fahren zum Urlaub hierher. Ich habe es das ganze Jahr. Man muss es aber genießen können. Ach ja, ab und zu fängt man hier Zander, die fast Meterlänge haben. Am 1. Mai beginnt die Raubfischsaison. Petri Heil!

Das sehe ich von meinem Angelplatz aus:

Kanadagänse

Staffelberg

Schloss Banz

Basilika Vierzehnheiligen

Mittwoch, 27. April 2011

Das Interview zur Buchvorstellung bei Oberpfalz TV - Teil 2

Am 22. März waren die Aufnahmen. Vielen Dank, otv, dass ich es hier veröffentlichen darf.
Das Interview ist etwas besser gelaufen. Ich hätte allerdings noch viel zu erzählen gehabt. 6:30 Minuten waren veranschlagt. Aufnahmeleitung Jacky stoppte nach knapp 6:00. Das war okay.

Dienstag, 26. April 2011

So hat der Fernsehbeitrag von Oberpfalz TV ausgesehen - Teil 1

video

Einige haben ja schon meinen Facebook-Beitrag gesehen. Dieser Post ist für die Nicht-Facebook-User gedacht.
Der Beitrag war zweigeteilt. Im ersten Teil wurde das Kochen gefilmt, im zweiten Teil gab es dann das Interview. 
Zum ersten Teil: 
Zufrieden war ich nicht mit allen Szenen. Das Vorlesen und Versprecher waren nicht so die Wucht. Es gab auch Probleme beim Anrichten der Suppe. Das sah zunächst etwas unsauber aus und dann haben wir die Suppenschale fast bis an den Rand aufgefüllt. Man hätte es noch einmal drehen sollen. So habe ich es auch mal gelernt. Gefallen hat mir die Hintergrundmusik, die super dazu gepasst hat.
 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)