Montag, 14. Juni 2010

Hilfe, mein Blog passt nicht mehr!

Was für eine seltsame Schrift seit gestern meine Blog-Posts ziert. Seit dem Blogger neue Design-Vorlagen anbietet, sind auch andere Überschriften verändert, Jetzt habe ich als Überschrift eine geschwungene Schreibschrift mit Serifen. Nein, mir gefällt das so überhaupt nicht.

Jetzt meine Frage an die Experten unter euch: Wie kann ich diese Schriftart ändern? Was muss ich als DAU (= dümmster anzunehmender User) tun? Es wäre nett, wenn ihr mir bei der Änderung helfen könntet.

Kommentare:

  1. Hm, ich sehe hier keine Schreibschrift, wahrscheinlich kennt mein Rechner die Schriftart nicht *g*.

    Aber guck mal im HTML-Code nach den Stellen, die ungefähr so ausschauen:

    font-family: Georgia, Verdana, Helvetica,

    Die Reihenfolge der Schriftarten, gibt die Prioritäten an. Wenn der Browser die erste Schriftart nicht interpretieren kann, dann versucht er es mit der nächsten.

    Also einfach mal Arial an erste Stelle setzen und gucken, was passiert.... aber vorher Sicherung machen ;-).

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, bei mir sieht alles normal aus, ich seh keine geschwungene Schrift.
    Die Schrift kannst Du aber bei Bedarf im Blogger-Vorlagen-Designer unter dem Punkt "Erweitert" verändern.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist seltsam. Wenn ich einen einzelnen Post aufrufe, dann ist alles wie gewünscht. Wenn ich aber den Blog "im ganzen" auf dem Rechner habe, dann habe ich diese seltsame Schreibschrift darauf. Sehr seltsam.
    Unter dem Vorlagen-Designer kann man die Datumsschrift, so wie ich es sehe, nicht ändern. Ich bastele weiter.

    AntwortenLöschen
  5. Eine Schrift war der "Übeltäter" mit der ich aber nie gearbeitet habe. Sie passt nicht und gefällt mir auch nicht. Jetzt habe ich den Beitrag "Italienischer Traum" einfach gelöscht und dann wieder neu eingesetzt.Sehr hilfreich war das Blogger Help Forum von Google, die sehr schnell und vor allem kompetent geantwortet haben. Jetzt geht er wieder :-)

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)