Mein Sohn Michael hat mal wieder gekocht. Er hätte das mal im Fernsehen gesehen. Wir waren gespannt. Was dabei herauskam, war ein etwas knofeliger, würziger Salat, ideal bei diesen sommerlichen Temperaturen. Den Namen hat der Salat von Michael, nicht zu unrecht.
Ich musste diesen Beitrag wg. Problemen mit der Schrift herausnehmen und neu einsetzen. Leider sind euere Kommentare dabei "auf der Strecke" geblieben. Aber diese seltsame "Schreibschrift" hat einfach genervt. Jetzt ist es wieder mit den "alten" Schriften lesbar.
Zutaten:
1000 g Cocktailtomaten
200 g Schwarze Oliven (ohne Kerne)
200 g Grüne Oliven
4 EL Kräuteressig
4 EL Olivenöl
1 TL Zucker
1200 g Mozarella
2 EL getr. Oregano
100 g frischer Parmesan
800 g Ciabatta
4 Knoblauchzehen
Zubereitung:
Die Cocktailtomaten in einer Schüssel mit Daumen und Zeigefinger leicht andrücken, so dass sie aufplatzen und der Saft ausläuft.
Schwarze und grüne Oliven zu den Tomaten geben.
Den Kräuteressig, das Öl, den Zucker und den Oregano mit den Tomaten - Oliven vermengen und abschmecken. Diesen Salat 60 Minuten ziehen lassen.
Das Ciabattabrot in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen und bei 180°C im Backofen auf beiden Seiten goldbraun anrösten. Dann aus dem Ofen nehmen und die Knoblauchzehen auf dem gerösteten Ciabatta abreiben.
Die Tomaten und die Oliven aus dem Salat ohne Salatsoße! auf dem Backblech über dem Ciabatta verteilen.
Den Mozarella in Stücke brechen und auf den Salat legen.
Jetzt die übrig gebliebene Salatsoße über dem Mozarella verteilen und den frischen Parmesan über den Mozarella hobeln und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen