Freitag, 27. November 2009

Wochensplitter 02/2009 21.11. - 27.11.09


Themen: Thai-Imbiss – HSC 2000 Coburg - mehr Trainingseinsatz? – HSC 2000 Coburg - Gerüchte um Caillat – Herbstzeit-Unfallzeit


Neuer Thai-Imbiss
Der Thai-Imbiss neben dem Weltbasar in Coburg ist eröffnet. Ohne große Feier, mit einem Werbeschild, auf dem die angebotenen Tagesgerichte stehen. Das war’s. Gut, das kann auch so klappen, aber eine kleine Flyeraktion in der Fußgängerzone wäre nicht schlecht gewesen. So ist man jetzt auf Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen. Ich werde alles genau beobachten und dann in vier Wochen noch einmal bewerten. Nicht nur der Geschmack des Essens, sondern auch Service, Sauberkeit usw. werden dann von mir beurteilt werden. Böse Zungen behaupten, das mache ich nur, weil ich wieder einmal leckeres Thai-Essen haben möchte. Da sag ich aber gar nichts dazu.


HSC 2000 Coburg – mehr Trainingseinsatz?
Noch letzte Woche war ich über den mangelnden Trainigseinsatz beim Krafttraining enttäuscht von einigen Coburger Bundesligahandballern. Das sah diese Woche ganz anders aus. Konzentriert und engagiert gingen sie ans Werk. Selbst Rookie Karapetjan war voll bei der Sache und verließ als Letzter die Trainingshalle. Gut, dass der Motivationsschub nach dem hart erkämpften Sieg gegen Bittenfeld anhält. Am Wochenende gegen den Aufsteiger Saarlouis wird es schwer genug. Die Saarländer, die erst kürzlich als „Torfabrik der Liga“ bezeichnet wurden, werden schwer zu schlagen sein. Howie Martinsen, der letzte Woche schon mit Grippe fehlte, war auch diese Woche nicht im Krafttraining. Drücken wir die Daumen, dass er am Wochenende wieder fit ist, obwohl René Selke im Tor zurzeit in hervorragender Verfassung ist. In Saarlouis gilt: Auf geht’s Coburg - kämpfen und siegen!


HSC 2000 Coburg – Gerüchte um Caillat?
Wechselt der Coburger Rückraumspieler oder wechselt er nicht? Der oft zu eigensinnige Rückraumspieler, der erst zu Beginn der Saison aus Berlin nach Coburg kam, steht nicht erst heute zur Diskussion. Ein eventueller Wechsel nach Minden wird im Coburger Tageblatt erwähnt. Voraussetzung: Die Coburger bekommen einen zumindest gleichwertigen Ersatz. Fakt ist, dass immer wenn „Alleinunterhalter“ Caillat spielt, seine Mitspieler auf den Außenpositionen regelrecht „verhungern“. Und wer keine Bälle bekommt, kann auch keine Tore werfen. Zudem Caillat besonders im letzten Spiel nur durch Ruppigkeiten auffiel. Trainer Sviridenko nahm ihn darauf in der zweiten Halbzeit in „Schutzhaft“ und ließ ihn auf der Auswechselbank. Eine kluge Entscheidung, Georgi.


Herbstzeit – Unfallzeit
Im Coburger Tageblatt stand es am Mittwoch: Unfall mit Totalschaden – Pkw auf Laub ausgerutscht. Auf dem Bild war ein auf dem Dach liegender 3er BMW zu sehen.
Ich fahre leidenschaftlich gern Motorrad, aber auch hier wird jetzt langsam die „staade“ Zeit kommen. Zweiradfahrer leben grundsätzlich gefährlicher. Nicht nur Schnee und Eis, auch auf der Straße klebendes Laub ist für Moped und Fahrer lebensgefährlich. Deswegen für meine Motorradfreunde: Immer senkrecht bleiben! Ich werde mein Schmuckstück demnächst einmotten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)