Freitag, 20. November 2009

Wochensplitter 01/2009 14.11. - 20.11.09

Themen: Trainingseinsatz – Neuer Thai-Imbiss – Prozess gegen Ex-HSC-Manager geplatzt - Sporthalle auf der Bertelsdorfer Höhe

Trainingseinsatz
Dreimal ist des Kaisers Recht, aber auch Peters Pflicht und zwar Besuche im Fitness-Studio pro Woche. Ordentlich aufgewärmt tue ich hier etwas gegen meine Untergrößigkeit.
Es bleibt nicht aus, dass man ab und zu auch, während des Ergometerfahrens, den Profis des HSC 2000 Coburg beim „Krafttraining“ zusehen kann. Noch in der letzten Woche hatte ich den Eindruck einem Kaffeklatsch beizuwohnen. Auf gut deutsch, die haben da nur gelabert, trainiert haben die wenigsten. Eigentlich haben sie nur dann ein Eisen oder den Griff einer Maschine angefasst, wenn der Trainer sie beobachtet hat. Nun wollte dieser aber auch etwas für sich tun und hat selbst trainiert. Für eine ganze Reihe das Signal erst einmal „den Löffel fallen zu lassen“. Unverständlich!
Diese Woche hat es dann aber schon am Mittwoch anders ausgesehen. Man hat wohl endlich Tacheles geredet. Und schon hat der Haufen weitaus intensiver trainiert als alle Male davor. Also geht’s doch! Fast alle haben sich daran gehalten. Perspektivspieler und Ex-Juniorenauswahlspieler Ka. hatte es allerdings nicht nötig. Ins Schwitzen ist er wohl nur gekommen, weil es in der Umkleidekabine etwas warm war. Und wie schnell war er wieder verschwunden als sein Trainer die Hantel selbst in die Hand nahm. Das ist für mich ein typisches Beispiel für den Unterschied von Anspruchsdenken und Realität. Im Übrigen ist es seltsam. Der junge Mann wärmt lieber die Auswechselbank mit seinem Hintern anstatt in der Zweiten zu Spielpraxis zu kommen. So bekommt man kein Zweitliganiveau!
Mein Tipp: Lasst doch die Spieler erst mal in der Landesliga reifen, damit sie für höhere Aufgaben irgendwann taugen. Jan Kästner hat es so doch auch geschafft. Zwei Jahre hat es gedauert und jetzt ist er eine der wenigen Stützen des HSC.

Neuer Thai-Imbiss
Yuppadee und Uwe Rückert eröffnen einen Thai-Imbiss. Direkt neben dem Weltbasar im Steinweg, früher war hier ein Nudelimbiss/-Laden, entsteht der erste Thai-Imbiss Coburgs. Ich und viele andere Thaifood-Liebhaber sind schon gespannt, wann es losgeht. Neben den Thai-Restaurants Ban Thai und Sawadee ist das dann die dritte Anlaufstelle für Liebhaber dieser exzellenten Küche. Ich werde dabei sein!
Prozess gegen Ex-HSC-Manager geplatzt
Am Donnerstag stand es im Coburger Tageblatt: Der Prozess gegen den Ex-Manager des HSC ist geplatzt. Er hatte wohl lediglich einen tschechischen Führerschein bei der Kontrolle vorgelegt, hatte aber seinen Hauptwohnsitz nicht in Tschechien. Jetzt ist er nicht zum Gerichtstermin erschienen. Hatte er Angst einem HSC-Verantwortlichen über den Weg zu laufen? Verständlich wär’s.

Sporthalle auf der Bertelsdorfer Höhe
Alle Parteien sitzen im Bausenat Coburgs. U.a. Hans-Herbert Hartan (CSU) ist zu jedem Heimspiel in der Angerhalle. Und jetzt tun alle so, als ob sie maßlos von der Kostenexplosion überrascht seien. Wenn dann Hinterbänkler wie Horst Seufert („Bürger bewegen Coburg“) an die Front geschickt werden um den ganzen Vorgang als „skandalös“ zu bezeichnen, dann entbehrt das nicht einer gewissen Komik. Gut, wenn man dann erfährt, dass der VIP-Bereich 200 qm groß und fast 300 Sitzplätze bietet, da wird ganz schön aufgekracht. Eine Nummer kleiner hätte es wohl auch getan.
Meine Meinung: Alle waren dabei. Jetzt, wo die Planung gereift ist, fangen ein paar zu heulen an. Hättet Ihr Euch nicht von vornherein auf eine reine Ballsporthalle festgelegt und auch andere Veranstaltungen dort durchgeführt, wäre es wohl nicht so schlimm gekommen. Deswegen: Keine reine Ballsporthalle auf der Bertelsdorfer Höhe. Lastet die Halle mit Messen, Tagungen, Konzerten und hochklassigen Volleyball-, Handballspielen und Schießwettbewerben aus. Dann könnt Ihr Euch alle wieder lieb haben, solange der „böse Mann“ vom Ahorner Berg nicht wieder seine Giftpfeile abschießt und seine Vasallen losschickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)