Dienstag, 1. Dezember 2009

High Noon - Spatenstich für die neue Ballsporthalle in Coburg






Punkt 12.00 Uhr wurde heute mit dem Bau der Ballsporthalle auf der Bertelsdorfer Höhe in Coburg begonnen. Bei dem symbolischen Spatenstich freute sich  Oberbürgermeister Norbert Kastner, dass „die Mehrheit des Coburger Stadtrats“ anwesend war.




Leider waren die Vertreter der CSU nicht vor Ort. Insbesondere Hans-Herbert „Hut zu groß“ Hartan, als Chef der Coburger Bundesliga-Schützen, wäre wohl doch erwartet worden, wenn seine Stars in der Halle wieder nach Meisterehren greifen sollen (Meinung des Verfassers!). 



Trotzdem war reichlich Coburger Prominenz vor Ort. Stellvertretend für alle seien hier Klaus Geuther vom Coburger Stadtverband für Leibesübungen, Peter Rückert vom BLSV, Eberhard Fröbel vom Sportamt Coburg und Jürgen Heeb, der 1. Vorsitzende des HSC 2000 Coburg, erwähnt.  Kastner begrüßte die zahlreichen Anwesenden, darunter auch einige HSC-Fans,  und stellte fest, dass die Ballsporthalle auf einem sehr repräsentativen Bauplatz errichtet wird. Wer aus dem Norden die Autobahn Richtung Coburg fährt, wird nicht nur von der Veste Coburg, sondern auch von der neuen Ballsporthalle in Coburg begrüßt werden. Als „sportlichen Wettkampf“ bezeichnete er den Bau für die teilnehmenden Bauunternehmen, die sich verpflichtet haben bis zum 31.12.2010 die Halle fertigzustellen. Er meinte weiter,  „Es darf aber auch ein paar Tage eher sein.“ 





Zusammen mit den verantwortlichen Vertretern des Architektenbüros und des Bauunternehmens wurde der symbolische Spatenstich und damit der offizielle Baubeginn der Sporthalle vollzogen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)