Mittwoch, 14. April 2010

Bratwurst Spezial (2) - Coburger Bratwurst mit Sauerkraut

Der deutsche Klassiker, wenn man von einfacher deutscher Hausmannskost spricht,  ist wohl Bratwurst mit Sauerkraut. Dieser Variante mit der "Edelbeilage" Sauerkraut gebührt natürlich der erste Platz, wenn man Rezepte mit Bratwurst darstellen möchte. Ich bin der Meinung, dass alle Bratwurstsorten mit Sauerkraut gut schmecken.
Bei meinem schon gebloggten Rezept habe ich die Coburger Bratwürste in der Pfanne gebraten. Im Winter stelle ich mich ungern zum Grillen in den Garten. Obwohl wir auch schon am 1. Januar, 00.05 Uhr gegrillt haben. Die Gesichter der Nachbarn hättet ihr sehen sollen! ;-)
Wie schon erwähnt: Man kann die Coburger Bratwürste auch braten, aber auf "Kühle" gegrillt, sind sie um Klassen besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)