Freitag, 11. Dezember 2009

Wochensplitter 04/2009 05.12. – 11.12.09


Themen: Ballsporthalle, Weihnachten, HSC 2000 Coburg, Weltbasar


Ruhe an der Front
Ruhig ging es diese Woche an der Ballsporthallenfront zu. Das Positive: Man spricht wieder miteinander, z.B. „Bürger bewegen Coburg“ (BbC) mit der HSC GmbH und dem HSC. Ob BbC dem HSC einen Werbevertrag anbietet?  Interessant ist die Feststellung des BbC, dass man gegen die Ballsporthalle sei. Wenn allerdings die Coburger Bürger für die Halle seien, ja dann sei man auch dafür. Endlich einmal konsequent! So stelle ich mir Politik vor. 1. Ich bin dafür, dass wir dagegen sind und 2. Ich bin aber auch dann dafür, wenn die anderen dafür sind. Klasse, endlich mal eine klare Strategie.


Weihnachtsstress – the same procedure as every year
Das Weihnachtsfest naht und der alljährliche Stress ebenfalls. 4 Weihnachtsfeiern muss Anni dieses Jahr mit organisieren und durchführen. Arbeitszeiten von 16 Stunden (am Tag) sind keine Seltenheit. Wann kommt die „staade“ Zeit? Ich freue mich auf Weihnachten, aber nur, weil dann der Stress langsam wieder abnimmt.


Schimmer geht (n)immer
Die ersten Statements seitens der Vereinsführung des HSC 2000 Coburg für den Trainer Georgi Sviridenko. Man stehe hinter und zu ihm. Angesichts von 10 Punkten, dem vorletzten Tabellenplatz in der 2. Handball-Bundesliga Süd und einem beabsichtigten Platz unter den ersten fünf, wundert das sehr. Mal sehen, ob er 2010 noch Trainer ist. Wetten werden angenommen. Vielleicht überlegt aber auch einmal die sportliche Leitung, ob sie nicht etwas überfordert ist. Angesichts der oft späten Einsicht und der Überzeugtheit vom eigenen Tun möchte ich da allerdings (noch) nicht wetten.


Thai-Imbiss
Es scheint ganz gut angelaufen zu sein im Weltbasar-Imbiss. Um die Mittagszeit ist so richtig Stau am Tresen. Erst wurden zwei Hauptgerichte angeboten. Dann sprach man von sechs und jetzt soll das Angebot noch mehr anwachsen. Die Gäste vergleichen schon mit den beiden Thai-Restaurants in Coburg, dem Sawasdee und dem Ban Thai. Man hört, dass die Qualität des Sawasdee weit übertroffen wird. Im Ban Thai wird, wie bei Yuppadee, sehr authentisch gekocht. Nur Yuppadees Portionen sollen größer sein. Hoffentlich bleibt es so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)