Freitag, 1. Juli 2011

Wochensplitter 26/2011 25.06.11 – 01.07.11


Themen: Kindheitserinnerungen, Impfpass, Meisterprüfung

Kindheitserinnerungen
Jetzt muss ich mich mal outen: Nicht, dass es meine Kindheit geprägt hätte, aber für mich war das immer ein Grund einen Nachschlag zu nehmen – gebratene Nudeln mit Eiern. Nudeln (oft Makkaroni) garen, dann wenig Pflanzenöl in die Pfanne, heiß werden lassen und Nudeln dazugeben. Mit Maggi! aus der Flasche würzen und die Nudeln bei nicht zu hoher Hitze bräunen lassen. Am Schluss die Eier hinzufügen und stocken lassen. Bei der Version auf dem Bild werden noch ein paar Reste wie Putenschinken und Putenbraten mitgebraten. Etwas Petersilie ganz zum Schluss, fertig ist eine Kindheitserinnerung.


Impfpass
Eine Zecke auf meinem Arm, noch nicht eingebohrt, aber sie war da. Nachdem wir in einem Zeckengebiet wohnen, wo auch FSME übertragen wird, habe ich dann mal meinen Impfpass kontrolliert. Und tatsächlich, eine Auffrischung ist nötig. Wann habt ihr das letzte Mal eueren Impfpass kontrolliert?

Meisterprüfung
Das Daumendrücken hat geholfen. Am Mittwoch war die letzte mündliche Prüfung und ja, wir haben einen frisch gebackenen Optikermeister bei uns in der Familie. Souverän hat unser Junior Stefan den zweijährigen Lehrgang in Jena abgeschlossen. Nächste Woche wird dann gefeiert. Bei der Übergabe des Meisterbriefs sind wir dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)