Samstag, 20. März 2010

Stefan wird heute 26 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Vor 26 Jahren, etwa gegen 20.15 Uhr bekam meine liebste Ehefrau von allen, wie sie sagte, Rückenschmerzen. Sie war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und ich arbeitete in meiner Dienststelle etwa 5 Minuten entfernt. Ich dachte mir schon "von wegen Rücken" und war um 20.20 Uhr zuhause. Der Koffer war sowieso schon lange gepackt. Also, Michael mitnehmen - er war 2 ½ Jahre alt, Anni einpacken und ab ging's in die Klinik. Unterwegs wurden die Rückenschmerzen und meine Angst stärker, dass es schneller gehen könnte als erwartet. Um 20.30 Uhr kamen wir in der Klinik an. Die Hebamme nahm Anni mit. Ich brachte den Koffer aufs Zimmer. Ich lief, mit Michael an der Hand, wieder Richtung Hebamme und wollte mich noch von Anni verabschieden. Die Hebamme meinte nur, die 2 Minuten könnten wir eigentlich noch warten. Und tatsächlich: 20.34 Uhr wurde Stefan geboren. Um 20.40 Uhr sah Michael sein Brüderchen und ich meinen zweiten Sohn. Da kann man mal sehen, was manchmal Rückenschmerzen für Auswirkungen haben. 

 Stefan mit Freundin Janina.

Stefans größtes Hobby ist Wasserball. Da kann er auch einige ansehnliche Erfolge nachweisen. Ich habe versucht sie etwas zusammenzufassen.

1997
Bayerischer Meister Jugend C Wasserball Coburg

 Zwischenrunde Deutsche Meisterschaft WB Coburg

Süddeutscher Meister Jugend C WB Coburg

3. Platz Rainer-Waldmüller-Pokal WB Coburg      

Sieger Länderpokal Bayernauswahl Jugend C
1998
Bayerischer Meister Jugend B WB Coburg

Süddeutscher Meister Jugend B WB Coburg

Vorrunde Deutsche Meisterschaft WB Coburg

Sieger Länderpokal Bayernauswahl Jugend B
2000
2. Platz Süddeutsche Meisterschaften Jugend B WB Coburg

2. Platz Itze-Gunst-Pokal Süddeutsche Auswahl Jugend B

Mitglied C-1-Kader (DSV-Juniorenauswahl)
2001
Bayerischer Meister Jugend A SV Weiden

5. Platz Süddeutsche Meisterschaft  Jugend A SV Weiden
2001
Bayerischer Meister Herren WB Coburg

Meister Verbandsliga  Bayern Herren SV Weiden

Bayerischer Pokalsieger Herren SV Weiden
2002
Wechsel zum 1. FC Nürnberg (Regionalliga Süd)
2002
Bayerischer Meister Jugend A SV Weiden

2. Platz Süddeutsche Meisterschaften Jugend A SV Weiden

Zwischenrunde Deutsche Meisterschaft Jugend A SV Weiden

Ein paar Bilder von seiner Zeit beim Zweitligisten (damals Regionalligisten) 1. FC Nürnberg.

 


Stefan stehend, 3. von rechts mit der Mannschaft des 1. FC Nürnberg

Quelle: 1. FC Nürnberg Wasserball

Beinahe hätte ich's vergessen. Heute gibt es Masaman-Curry. Ist ja schließlich ein Koch-Blog hier, oder?

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch an dieser stelle von Frau und Herr DSL! Alles Gute im Studium und viel Geduld mit dem Herrn Thai sen. ;-)

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)