Freitag, 19. März 2010

Wochensplitter 11/2010 12.03.10 – 18.03.10


Themen: Endlich – Heimsiiiiiiiieeeeeeeeeg!, Alfred Geyer tritt zurück,

Endlich – Heimsiiiiiiiieeeeeeeeeg! 30:27 gegen den TV Leichlingen
30:27, das war am letzten Samstag der lang ersehnte Heimsieg des HSC 2000 Coburg gegen den Abstiegskonkurrenten TV Leichtlingen. Furios legten die Coburger los und führten 5:0. Die Fans standen wie eine Mauer hinter ihrem HSC. Ziemlich harmlos stellten sich die Leichlinger in der Anfangsphase dar und ließen über weite Strecken des Spiels keine Zweitligatauglichkeit erkennen. Der so hoch gelobte Valdas Novickis kam durch ein paar Schlagwürfe zum Erfolg, die durch entschlosseneres Heraustreten der Abwehrspieler hätten verhindert werden können.  So führte der HSC ständig und sicher mit bis zu 5 Toren. Ein erster Flüchtigkeitsfehler passierte der Heimmannschaft erst in der 20. Minute. Die Fans waren sehr zufrieden. Der Knaller des Spiels war der direkt verwandelte Freiwurf von Johan Anderson  zur Halbzeit zum  16:12.
Die zweite Halbzeit war von etwas mehr Nervosität geprägt. Der TV Leichlingen versuchte bei Zeitstrafen gegen den HSC über doppelte Manndeckung oder Manndeckung gegen den überragenden 12-fachen Torschützen Johan Andersson zum Erfolg zu kommen. Diese Manndeckungen schmeckten dem HSC überhaupt nicht und es schlichen sich immer wieder katastrophale technische Fehler ein. Man merkte den Hausherren jetzt wirklich an, wie dünn das Nervenkostüm war. Die Nerven waren wohl zum Zerreißen angespannt. Trotzdem hatten die Zuschauer nie den Eindruck, dass dieses Spiel für die Hausherren verloren gehen könnte. Der 30:27 Sieg zeigte, was mit einer kämpferischen Einstellung in Coburg alles möglich ist.

Geschäftsführer der HSC GmbH Alfred Geyer tritt zurück
Das Coburger Tageblatt meldet am Dienstag, dass es einen Wechsel in der Führung der HSC GmbH geben soll. Man kann nur spekulieren, was da alles im Hintergrund beim HSC abläuft. Fakt ist, dass Alfred Geyer zum Ende des Geschäftsjahres am 1. Juli zurücktritt. Die Personalie (Thomas Müller-Blech), die da jetzt schon ins Spiel gebracht wird, bringt m.E. den HSC nicht weiter. Wie heißt es? Schuster bleib bei deinem Leisten. Sicher hätte er für neue Spieler schöne Wohnungen oder Häuser vermitteln können. Schade für die Sache HSC ist, dass dem Handball-Experten Alfred Geyer nicht ein weiterer Experte folgen soll. So wirr die Verpflichtung von Spielern bisher war, sollte sich das bei den Funktionären jetzt fortsetzen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)