Freitag, 18. Februar 2011

Wochensplitter 07/2011 12.02.11 – 18.02.11

Themen: Monsterschaufel, Motorradsaison

Monsterschaufel
Es gibt Momente beim Einkaufen, da muss man die Ware nicht angucken, sondern einfach nur zuschlagen. Schäufele beim Lieblingsmetzger sind so ein Moment. Da muss man nicht mehr groß gucken, da sagt man einfach „drei Schäufele, bitte!“. Und dann lagen sie da. Es waren keine Schäufele, es waren Schaufeln, Monsterschaufeln. Ich bat die Verkäuferin eines zu wiegen und sie sagte kurz darauf: „1438 Gramm!“. Ein „normales“ Schäufele wiegt so zwischen 500 und 700 Gramm. Daraufhin mussten wir von drei auf eins reduzieren. Eine Schaufel hat locker für drei Personen gereicht. Die Garzeiten musste ich etwas verlängern, die Temperatur etwas verringern. Das eingefrorene Sauerkraut hatte ich rechtzeitig aufgetaut und es war fantastisch. Größere Teller hatten wir nicht, also etwas weniger Kraut und nur einen Kloß. 



Motorradsaison eröffnet
Trocken, sonnig, allerdings noch etwas frisch. Also wurde am Mittwoch die Batterie geladen, eingebaut, der Motor gestartet und schon wurde eine kurze Runde gedreht. In der Sonne war es herrlich, allerdings war es schon noch ziemlich frisch. Dicke Handschuhe, dicke Jacken und die ganz langen Dessous“ mussten ran. Trotzdem wären 10 Grad mehr nicht schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)