Freitag, 24. September 2010

Wochensplitter 37/2010 18.09.10 – 24.09.10

Themen: Geburtstagsfeier, Nachschlag

Geburtstagsfeier
Am Samstag wurde bei uns wieder ein Geburtstag gefeiert. Insgesamt erwarteten wir noch am Samstagmorgen 22 Personen. Ein Haufen Arbeit stand bevor. Als Vorspeise planten wir Sai Ua, eine Bratwurst mit Korianderwurzeln, Knoblauch und Chili. Dazu sollte eine süß-scharfe Chilisoße und Toast gereicht werden. Ein rotes Curry mit Huhn sollte folgen. Beim Gemüse musste ich etwas flexibel sein, die benötigten Zuckerschoten gab es nirgends zu kaufen. Wir ersetzten sie mit Buschbohnen, die ich dann natürlich etwas vorkochen musste. Kleine Zucchini, Tomaten, Karotten waren auch noch dabei. Die Menge für 22 Personen kann man sich vorstellen. Das hat richtig Arbeit gemacht. Leider kamen dann so um die Mittagszeit insgesamt acht Absagen aus Krankheits- und anderen sehr wichtigen, unvorhersehbaren Gründen. So war es eine sehr schöne Feier im engsten Familienkreis. Thai-Currys lassen sich problemlos eingefrieren.

Nachschlag
Aufgewärmt haben wir unser rotes Hühnercurry auch einmal. Am Montag habe ich Kartoffeln geschält, in Würfel geschnitten und die Würfel anschließend gegart. In einem zweiten Topf haben wir das Curry erhitzt und die Kartoffelwürfel untergehoben. Es war etwas schärfer als am Samstag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)