Freitag, 4. Juni 2010

Wochensplitter 21/2010 28.05.10 – 03.06.10


Themen: Vorbereitungen

Vorbereitungen
Ob das gut geht? Ein Thai-Dinner findet am Freitagabend statt. Ich wollte im Garten kochen und im Garten auch essen. Kann man das riskieren? Hält das Wetter, oder anders, wird es endlich besser? So wie es z.Z. aussieht, wäre da wohl fast ein Neopren-Anzug nötig. Also, damit nichts ins Wasser fallen muss, lieber gleich ins Haus gehen.
Schon Anfang der Woche bin ich losgezogen. Beim Asia-Händler meines Vertrauens, Dienstag ist Gemüse-Liefertag, erfahre ich erst einmal, dass der Dollar unheimlich gestiegen ist. Die Einkaufspreise für Gemüse haben sich zum Teil verdoppelt. Noch spürt man als Käufer nicht so viel davon. Das Gemüse wird über die Niederlande aus Thailand bezogen.
Beim Fischhändler werden Riesengarnelen vorbestellt und beim Gemüsehändler das restliche Gemüse und ein paar Kräuter. Es soll ja frisch sein am Freitag. Was gibt es überhaupt? Scharfes und Mildes, Tintenfisch, Garnelen, Huhn, viel Gemüse und Kräuter. Wie die „Einzelteile“ zusammengebastelt werden, das erfahrt ihr nächste Woche.

Kommentare:

  1. Ich habe gerade den Wetterbericht gehört, es soll Freitag bis 30° warm werden,also in unserer Region.
    Gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  2. Raus! Raus! Raus! Hat das nicht schon der WM-Kommentator vor Jahrzehnten in sein Mikro gerufen? Thai-Diner? Bin gepannt wer der Stargast wird. Bericht folgt - hoffentlich?

    AntwortenLöschen
  3. @FdgG:
    Ja, heute sieht es sehr gut aus. Wir werden es wagen. Jetzt muss ich auch noch Rasen mähen :-(
    @DSL:
    Von Star, im Sinne in der Öffentlichkeit stehen, kann man heute nicht sprechen. Eine sehr nette Köchin wird heute dabei sein. Aber die Idee sie zu interviewen ist nicht schlecht. Mal sehen, was sie zu sagen hat. ;-)

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)