Freitag, 8. Januar 2010

Wochensplitter 01/2010 01.01.10 – 07.01.10


Themen: Thai-Imbiss Weltbasar, HSC 2000 Coburg, Handball-Europameisterschaft


Thai-Imbiss Weltbasar
Aus dem ursprünglichen Vorhaben, jeden Tag zwei Hauptgerichte zu kochen, ist eine 30 verschiedene Hauptspeisen umfassende Speisekarte geworden. So wird der Weltbasar zur ersten Adresse für Thai-Spezialitäten in Coburg. Yuppadee hat sich so allerdings auch viel Stress aufgeladen. Ich hoffe, dass die Qualität der Speisen auf dem hohen Niveau der letzten Wochen bleibt.


HSC 2000 Coburg
Zurzeit ist EM-Pause in der deutschen Handball-Bundesliga. Zeit, sich noch einmal zu sammeln, bevor die Aufholjagd des HSC beginnt. Ich hoffe, bald einen Verantwortlichen hier bei „Hauptsache, es schmeckt!“ zu Wort kommen zu lassen. Die Einladung für ein Thai-Dinner bei mir steht und ein Termin ist sicher bald gefunden. Fragen hätte ich da schon einige. Ich freue mich auf kompetente Antworten. Wer der Überraschungsgast ist, wird noch nicht verraten.


Handball-Europameisterschaft
Am Dienstag (05.01.10) habe ich die letzten Minuten des Vorbereitungsspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich gesehen. Was mich gewundert hat (und nicht nur mich): Die Österreicher haben auf alles eingeprügelt, was sich bewegt hat. Der Coburger hätte gesagt: „ Ham die neikiehm! (= Originalton CO, transl. „Haben die hineingehauen!“) Schläge ins Gesicht gegen Kaufmann, gegen Glandorf. Im normalen Journalisten-Jargon spricht man von einer aggressiven und motivierten Deckung der Österreicher.
 Gut, das Spiel der Deutschen war so schlecht, dass man über körperliche Züchtigung nachdenken könnte. Aber nicht durch gegnerische Spieler!
Und jetzt kommen wir mal zum Hauptpunkt. Wo waren denn die beiden tschechischen Schiedsrichter, dass sie nichts gesehen haben. Auf der Toilette? Haben sie die Cheerleader begafft? War das Publikum zu laut, dass man den Pfiff nicht gehört hat? Bei beiden Fouls wäre eine 2-Minutenstrafe gnädig gewesen. Da hätten einige vorzeitig duschen müssen. Das waren m.E. Tätlichkeiten. Die Leistung der beiden Unparteieischen war nicht EM-würdig.
Heiner Brandt war auch nach dem Spiel so richtig sauer und hat den Österreichern noch auf dem Spielfeld laut und deutlich gesagt, was er von so einem Verhalten bei einem „Freundschaftsspiel“ hält.
Einmal gegen Deutschland gewinnen, so wohl der noch unerfüllte Wunschtraum des EM-Gastgebers. Sei es ihm gegönnt, aber nicht mit derart unfairen Mitteln. So war das Ergebnis letztlich unwichtig. Hauptsache, unsere Spieler sind bis zur EM wieder fit.


Handball-Europameisterschaft II
Vaclav Vrany, Kreisläufer beim HSC 2000 Coburg, bereitet sich mit der tschechischen Nationalmannschaft auf die Handball-EM vor. Das tschechische Team wird gegen Spanien, Frankreich und Ungarn bei der EM spielen und ist in allen Spielen krasser Außenseiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)