Sonntag, 20. Dezember 2009

Heimsieg für den HSC - 29:20 gegen den SV Concorda Delitzsch

Ist der Knoten für den HSC 2000 Coburg in der 2. Handball-Bundesliga Süd endlich geplatzt? Befreit wirkte die Spielart des HSC gegen den Tabellensechsten aus Sachsen. Wann haben die 1100 Coburger Zuschauer zuletzt einen Zwischenstand von 6:0 nach knapp sieben Minuten erlebt? Mit Matthias Werner fehlte zudem ein Spieler der Stammsieben. Der Mann des Tages war zweifellos der norwegische Torwart des Gastgebers, Howard Martinsen. Mit einer bundesligareifen Quote war er der große Rückhalt der Mannschaft.



Die Gäste kamen nie näher als drei Tore an die Coburger heran. So wurde die Weihnachtsfeier für viele Fans auf den 19. Dezember vorverlegt. Ob die Verantwortlichen des HSC alles richtig gemacht haben, wird sich in der nächsten Partie beim EHV Aue zeigen. Im letzten Spiel des Jahres, am 30. Dezember, muss auch gegen Aue gewonnen werden um ins Tabellenmittelfeld zu klettern, bevor es in die EM-Pause im Januar geht.

 
Anton Lakisa (Nr.11) holt hier für die Coburger einen Siebenmeter heraus. Der fünffache Torschütze war mit seiner Routine einer der Garanten für den gestrigen Sieg. Alle Coburger Feldspieler kamen zu Torerfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)