Montag, 1. August 2011

Putengeschnetzeltes im Wrap

Eigentlich wollten wir grillen am Samstag. Hätte man den „Wettergöttern“ geglaubt, hätte es zumindest bei leicht bedecktem Himmel klappen müssen. Nun, über dem leicht bedeckten Himmel waren schwere Regenwolken, die den ganzen Tag unseren Rasen wässerten - für Ende Juli ein Sch…wetter!
Etwas Positives: Fußball ging wieder los! Viele „David gegen Goliath“-Spiele. Und der David setzte sich sogar ein paar Mal durch. Erstligisten aus Leverkusen, Bremen und Wolfsburg strichen erst mal die Segel. Auch dem Erstligaabsteiger St. Pauli wurden die Grenzen aufgezeigt. Das macht den Pokal so interessant.
Gekocht haben wir dann erst am Abend nach einem Blick in den Kühlschrank. Einen öffentlichen Blick da hinein wird es bei mir nicht geben. So kann er so unaufgeräumt bleiben wie er ist. Für mich fängt hier die Privatsphäre an.



Zutaten:
10 g Butter
1 EL Olivenöl
400 g Putenbrust
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
400 g Champignons
200 g TK-Erbsen
2 Peperoni (rot und grün)
200 g Sahne

Zubereitung:
Die Putenbrust waschen, trocknen und in mundgerechte Streifen schneiden.  Im Öl-Buttergemisch anbraten und die Zwiebelwürfel hinzufügen. Leicht bräunen lassen und dünne Knoblauchscheiben hinzufügen. Salzen und pfeffern.

Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.  Mitbraten lassen bis die sich bildende Flüssigkeit wieder verschwindet. Die Erbsen und die entkernten Peperoni ringe hinzufügen und unterheben.

Die Sahne aufgießen und evtl. noch einmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Das Ganze darf jetzt noch etwas einköcheln.

In der Zwischenzeit werden dünne Pfannkuchen  gebacken. Die Rezepte für die Pfannkuchen gibt es hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)