Dienstag, 25. Mai 2010

Pfannkuchen mit Speck und Camembert

Das war mal wieder lecker. Pfannkuchen sind eigentlich nie meine erste Wahl. Und süße Pfannkuchen schon gar nicht. Der obligatorische Blick in den Kühlschrank fiel auf einen Rohmilchcamembert und auf herrlichen dünn geschnittenen Bauchspeck. Der Teig war schnell aus 4 Eiern, 250 g Weizenmehl, 500 ml Milch, etwas Mineralwasser und Salz gerührt. Nicht zu dünnflüssig sollte er sein. Dann noch den Speck und den Camembert zurechtschneiden. Etwas Pflanzenöl in der Pfanne erhitzen und los ging's.  Etwas Pfannkuchenteig backen - Speck und Camembert drauf - warten bis er etwas Farbe hat - wenden - Speck und Camembert etwas bräunen lassen. Fertig!

Das Ergebnis stellte uns zufrieden. Überhaupt: Mit einem zusätzlichen, schmackhaften Belag darf's auch ein Pfannkuchen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)