Freitag, 11. März 2011

Wochensplitter 10/2011 05.03.11 – 11.03.11

Themen: Fußball, Klöße kochen

Fußball
Blaue Kutten, blaue Fahnen, entschlossener Blick! Nein, ich werde nicht zum Fußballfan. Außer, die Schwiegereltern meines Sohnes laufen ein um etwas Kohlenpott-Atmosphäre ins Wohnzimmer zu bringen. Da muss gegengehalten werden, am besten mit einem zünftigen, kalten, fränkischen Büfett. Brot aus der Mühle, Rotwurst, Weißwurst, Leberwurst und Hackfleisch in der Dose aus der Hausschlachtung des Gasthauses "zur Else" in Kösfeld, ein paar Käsecremes zum Dippen aus der Molkerei Wiesenfeld. Das Fotografieren hatte ich total vergessen. Den Einblick in die Weißwurst wollte ich trotzdem nicht verwehren. Ja, das war wirklich gut.


Was soll ich sagen, zunächst war die Stimmung etwas gedrückt, zum Ausgleich aber schallten fränkische Anfeuerungsrufe durch das Haus. „Schalgää – Null Viiier!“ Das 2:1 stimmte dann noch optimistischer und beim 3:1 wurde durch Ordnungskräfte das Anzünden bengalischer Feuer erfolgreich verhindert. Zum Viertelfinale sehen wir uns wieder. Für das Finale wünschen wir uns dann Bayern – Schalke!

Klöße kochen
Wenn einmal ein „Klöß-Kochkurs“ angeboten wird, muss man zuschlagen. Besonders wenn der „Dozent“ Joachim Schelbert vom „Auerhahn“ in Rottenbach ist. Und der Joachim, der hat auch schon in England für die Königin gekocht, allerdings keine Klöße. Also habe ich kurz angerufen, der Kurs war allerdings schon lange ausgebucht. Ich sei in der Warteliste auf Platz 9. Dann kam vorgestern der Anruf. Es gibt einen zweiten Kurs. Hurra! Am 29. März, da war doch was? Ja, mein Kochen für otv steht doch an diesem Tag an. So ein Mist! So, jetzt bin ich der Erste auf der Warteliste für den ersten Kurs. Vielleicht klappt’s ja dann.

1 Kommentar:

  1. Brot - hervorragend
    Wurst - Spitzenklasse
    Käse - ein Traum
    Schalke - wasn das?

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)