Themen: Handball I, Handball II, Zitronenfalter
Handball I – Deutschland gewinnt gegen Tunesien
Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr letztes Vorrundenspiel gegen Tunesien mit 36:26 gewonnen. Hatte man in der ersten Halbzeit noch Probleme, so setzte sich die kompakte Abwehr und auch die körperliche Robustheit im Angriff in der zweiten Halbzeit immer mehr durch.
Als spielvorbereitendes Abendessen hatte ich ein paar Tintenfischtuben gekauft. Sie wurden gesäubert, in Ringe geschnitten und lediglich in Mehl gewendet. Dann wurden sie bei 190°C 2 Minuten frittiert. Frittiert man sie 3 Minuten werden sie zäh. Die fertigen Tintenfischringe werden auf ein Küchenpapier zum Abtropfen gelegt, etwas gesalzen und gepfeffert und mit Zitrone beträufelt. Einfach, schnell, lecker.
Handball II – HSC 2000 Coburg verliert Punkte am „grünen Tisch“
Der HSC 2000 Coburg hat die am „grünen Tisch“ gewonnenen Punkte am „grünen Tisch“ wieder verloren. Der Bergische HC hat in einem Revisionsverfahren Recht bekommen. Man plädierte auf Vertrauensschutz, nachdem die Solinger Funktionäre sich vorab erkundigten ob ihr Kreisläufer Pekeler spielberechtigt sei. Auf den Gang vor ein ziviles Gericht wird man, lt. HSC-Vorsitzenden Jürgen Heeb, verzichten. Recht so, Punkte sollten auf dem Spielfeld und nicht vor dem Kadi erkämpft werden.
Zitronenfalter kommt zu früh
Mitten im Winter hat sich ein Zitronenfalter da wohl total vertan. Obwohl er ohne weiteres das ganze Jahr vorkommen kann, glaubt man meinem Kosmos-Naturführer. Den Beweis habe ich (leider nur) mit dem Handy fotografiert. Ich befürchte, dass er die neuen Schneefälle nicht überlebt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen