Freitag, 27. August 2010

Wochensplitter 33/2010 21.08.10 – 27.08.10


Themen: Im Facebook angekommen, Sigi Roch trennt sich vom HSC

Im Facebook angekommen
Eigentlich wollte ich da nie mitmachen. Dann war es doch so weit. Erstaunlich wie viele Bekannte, Schul- und Arbeitskollegen, Handballer, Wasserballer, Hobbyköche und und und … hier dabei sind. Jetzt habe ich mich doch mal dort angemeldet und auch eine ganze Reihe netter und vertrauter Menschen dort gefunden. Mal sehen, wie es dort weiter geht.

Sigi Roch trennt sich vom HSC

Es hat mich am Mittwochnachmittag fürchterlich gerissen, als ich diese Meldung auf dem Tisch hatte und hat mich so richtig sauer gemacht. Für mich war Sigi die Ideallösung für den HSC 2000 Coburg. Endlich holte man für die Bundesligamannschaft keine alten Stars mehr, sondern baute auf junge Talente. Sigis Handschrift war deutlich zu erkennen.
Eine seiner Forderungen war aber auch, wie in (fast) allen Bundesligavereinen üblich, dass die sportliche Verantwortung auf nur wenigen kompetenten Schultern verteilt wird. Hier hätten einige unkundige Laien Verantwortlichkeiten abgeben sollen, was wohl nicht so geklappt hat. Typisch Coburg! Wenn man nicht überall reingackern darf, ist man ja auch nicht mehr so wichtig. Da geht es nicht um die Sache, sondern nur um die Befriedigung des Egos. Beim HSC gibt es halt viele Wichtige! Zu viele! Schade ist eben auch, dass Leute, die ihm immer auf die Schulter geklopft haben, plötzlich ihm das Messer in den Rücken gerammt haben. Aber so etwas ist eben auch Charaktersache. Genau deshalb darf man jetzt nicht erwarten, dass irgendjemand aus der Führung die Konsequenzen aus diesem Trauerspiel zieht. Die Mannschaft für diese Saison steht. Insofern hat der „Mohr“ seine Schuldigkeit getan, der „Mohr“ kann gehen. Was wird es aber für ein Theater geben, wenn die Saison nicht wie gewünscht verläuft? Der Mannschaft wünsche ich für diese Saison alles Gute, der Führung wünsche ich Einsicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)