Freitag, 26. März 2010

Wochensplitter 12/2010 19.03.10 – 25.03.10


Themen: Küsters war gegen  den Kuss, Baustopp auf der Lauterer Höhe?, Du wolle Restaurant kaufen? Ehrliche Menschen in Fischbach

Küsters war gegen den Kuss
Im Auswärtsspiel des HSC gegen den ThSV Eisenach am letzten Samstag lief eigentlich alles relativ gut. 2 Minuten vor Schluss beim Stand von 27:29 parierte Coburgs Torwart René Selke einen schwierigen Ball. Während er den Ball holte, küsste er ihn. Für Schiedsrichter Tobias Küsters war das Zeitspiel und er hob seinen Arm. Absolut fehlendes Fingerspitzengefühl! Wie oft müsste da in der Bundesliga Zeitspiel angezeigt werden müssen. Nein, liebe Referees, da habt ihr wohl nur bewiesen, dass ihr nie in eurem Leben aktiv Handball gespielt habt. Emotionen, auch die der Spieler, gehören einfach dazu. Solche Schiedsrichter haben in der zweithöchsten Liga Deutschlands nichts verloren. Sie haben innerhalb von 2 Minuten ein Spiel gedreht. Nicht die gastgebende Mannschaft, nein, es waren die Referees. In einer sportlichen Auseinandersetzung sollte die bessere oder vielleicht auch die glücklichere Mannschaft gewinnen. Nie sollten die Schiedsrichter entscheiden, wer gewinnt. Leider verlor Coburg letztlich 30:29.

P.S.: Im Spiel Flensburg – Hamburg am Mittwoch in der Bundesliga küsste der Flensburger Torwart Beutler schon in der Anfangsphase vier oder fünf Bälle. Die guten Schiedsrichter, das Brüderpaar Bernd und Reiner Methe, haben nicht Zeitspiel gepfiffen. Trotzdem: Auf die Reaktion der Flensburger Zuschauer wäre ich schon gespannt gewesen! ;-)

Baustopp auf der Lauterer Höhe?
Hans-Herbert „Hut zu groß“ Hartan kann es nicht lassen. Jetzt fordern er und seine schwarzen Gesellen ein Baustopp der Ballsporthalle. Begründet wird dies mit der angespannten Haushaltslage. So ein Schmarrn! Ein Stadtrat sollte für das Wohl der Bürger und nicht für die Befriedigung seines kleinen Egos da sein. Lieber Hans-Herbert, diese Machenschaften werden wohl die vielen Volleyball-, Basketball- und Handballfans Dir nicht vergessen. Damit kannst Du vielleicht in deiner Altherrenriege punkten und Du wirst vielleicht auch eine Jobgarantie bei Brose erhalten, aber die Wählergunst kriegst du so nie.

Du wolle Restaurant kaufen?
Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen …. so ähnlich müsste dieser Beitrag eigentlich starten. Folgendes Gerücht, das bei der heutigen Nachfrage noch einmal bestätigt wurde: Das Sawasdee in Coburg soll verkauft werden. Vor etwa zwei Jahren wurde es eröffnet. Uns gefiel es nicht so sehr, da die Preise weit über dem gewohnten Niveau waren. Die Qualität der Speisen konnte sich sehen lassen. Die Portionen selbst waren m.E. zu klein (zumindest für mich). Für erkannte Restaurantkritiker waren sie allerdings ordentlich groß! 40.000 € soll dieses thailändische Lokal kosten. 
Die Besitzer Horst Müller und Gattin hatten damals bei meiner mündlich vorgetragenen Kritik sehr empfindlich reagiert und in einer fast weinerlichen E-Mail vorgetragen, dass ich kein Thailänder sei (stimmt!) und ich deshalb über ein Thai-Restaurant nicht urteilen dürfte. Nun, ich esse auch in italienischen und griechischen Restaurants und nehme mir auch dort das Recht der Kritik und des Lobs. Ich habe aufgrund dieses Gejammers auf eine Kritik verzichtet und Kollegen dorthin geschickt. Die fanden es auch nicht anders. 
Spätestens bis zum Ende diesen Jahres soll der Kauf über die Bühne gehen. Die Besitzer (Horst Müller und Gattin) wollen dann nach Thailand zurückkehren.

Ehrliche Menschen in Fischbach
Heute habe ich meine Motorradsaison eröffnet . Fast 20°C, sonnig, Frühlingsgefühle vorprogrammiert. Meine kleine Honda Varadero sprang sofort an und blubberte vor sich an. Ich legte mein Handy auf die Sitzbank, legte den Nierengurt an, zog Jacke und Handschuhe an und setzte den Sturzhelm auf. Dann ging es los. Dörfles-Esbach - Lautertal - Beuerfeld - Moggenbrunn - Ottowind und entlang der Autobahn über Tremersdorf und Lautertal wieder nach Hause. Beim ersten Stopp vor Tremersdorf suchte ich mein Handy. Mist, das Handy war weg. Ich erinnerte mich wieder. Es lag mal auf der Sitzbank und jetzt war es weg. Ziemlich deprimiert habe ich zuhause auch alles abgesucht und bin noch einmal die Strecke abgefahren. Anschließend habe ich sofort die Nummer sperren lassen und habe die Unterlagen für die Verlustanzeige bei der Polizei herausgesucht. T-Mobile nimmt für das Sperren und eine Ersatzkarte mehr als 20 €. Was war inzwischen passiert: Mitten in Moggenbrunn hat ein 87jähriger Autofahrer das Handy beim Fahren mitten auf der Straße entdeckt. Das ist knapp 7 km von meinem Start entfernt. Respekt vor seiner Sehkraft. Er hielt an, nahm das Handy mit und informierte seinen Sohn. Über "meine Kontakte" erhielt ich am Donnerstag Abend gegen 19.00 Uhr den Anruf, dass mein Handy gefunden sei. Mehr als sehr dankbar habe ich es gleich in Rödental-Fischbach abgeholt und einen Finderlohn mitgebracht. Der ältere Herr war richtig verlegen, nahm meinen Kasten Leikeim aber gern an, sein Sohn wird schon helfen beim Trinken. ;-).
Den Auftrag bei T-Mobile konnte ich nicht rückgängig machen. Dafür hat die nette Dame von T-Mobile mir einen Bonus von 20 € auf eine meiner nächsten Rechnungen gewährt. 
Fazit: Es gibt noch ehrliche Menschen. Heute habe ich davon ein paar kennen gelernt. Ich bin sehr dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)