Dienstag, 23. März 2010

Pizza-Baguette Tonno

Alles, was auf einen Pizzateig passt, passt auch auf ein Baguette. Alles draufpacken, was der Kühlschrank hergibt! Dann noch warm gegessen, aber Vorsicht, Suchtgefahr!


Zutaten:
200 g gek. Garnelen
400 g Tunfisch
30 g Kapern
6 Sardellenfilets
200 g Artischocken
2 Tomaten
500 g Käse gerieben
200 ml Sahne
3 EL Pizzagewürz
8 Baguettes

Zubereitung:
Die Garnelen abgießen und grob hacken. Den Tunfisch abgießen und mit der Gabel zerpflücken. Die Sardellenfilets fein hacken. Die Artischocken grob hacken. Die Tomaten vierteln, entkernen und in 1 cm-Würfel schneiden. Die Paprika putzen, entkernen und in ½ cm-Würfel schneiden. Den Käse grob reiben. Die Sahne etwas anschlagen und dann alle Zutaten gründlich vermengen und mit Pfeffer und dem Pizzagewürz abschmecken.



Die Baguettes der Länge nach aufschneiden, etwas aushöhlen und mit einem Löffel die Pizza-Masse reichlich in die Baguettes-Hälften füllen.

Den Backofen auf 180°C bis 200°C vorheizen und 15-20 Minuten die Pizza-Baguettes backen. 


 

1 Kommentar:

  1. daran erinnere ich mich gerne, das haben wir früher oft gemacht. Plötzlich durch anderes verdrängt und vergessen.

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)