Dienstag, 2. März 2010

Bauernfrühstück mit Garnelen


Es waren noch Reste von Bratkartoffeln übrig. Also, Kühlschrank auf und alles hinzugeben, was passen könnte (z.B. Schweinebratenreste, Brathähnchen oder Fleischwurst).

Zutaten:
500 g Bratkartoffeln
1 Tomate
100 g Garnelen
½ Bund Dill
3 Eier
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Bratkartoffeln in der Pfanne kräftig anbraten, so dass sie wieder knusprig werden.

Eine große Tomate in kleine Würfel schneiden, den Dill hacken und alles zur Seite stellen.

Die Garnelen abgießen und zu den Bratkartoffeln geben. Die Garnelen sollen nur kurz Wärme aufnehmen, damit sie nicht gummiartig werden.

Drei Eier gleichmäßig über die heißen Bratkartoffeln geben und die Tomatenwürfel darüberstreuen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Dill darüberstreuen, die Eier bis zur gewünschten Konsistenz stocken lassen und servieren.

1 Kommentar:

  1. Das ist mal was für mich :) Das nenne ich ein richtiges Frühstück! Lecker. Kartoffeln, Eier und Garnelen. Da sollte jede Mahlzeit ein Frühstück sein.

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)