Freitag, 25. März 2011

Wochensplitter 12/2011 19.03.11 – 25.03.11

Themen: Showkochen und Buchpräsentation, Ausflugsziel Vierzehnheiligen

Showkochen und Buchpräsentation
Am kommenden Dienstag ist es so weit. Ab 10.00 Uhr wird im Möbelhaus Gürtler in Amberg gekocht. Ein Induktionsherd mit Wokmulde und Grill wird unser Arbeitsgerät sein. Zwei Gerichte aus dem ersten Band und eines aus dem kommenden zweiten Band sollen gekocht werden. Kunden, Mitarbeiter des Möbelhauses und das Kamerateam werden unsere Opfer sein. Das Ganze wird dann auf 2:30 Sendezeit reduziert. Für das anschließende Interview werden wir voraussichtlich 6:00 Sendezeit bekommen. Nächste Woche werde ich dann hier berichten.

Ausflugsziel Vierzehnheiligen


Imposant sieht sie aus – unsere Basilika Vierzehnheiligen. Erbaut wurde sie ab 1743 bis 1772 von Balthasar Neumann, die Fassade in Spätbarock, innen ist es Rokoko. Gleich daneben ist das Franziskanerkloster Vierzehnheiligen. Und wo es ein Kloster gibt, ist die Brauerei nicht weit. Hier um ehrlich zu sein, sind es etwa 40 Meter. 


In der Klosterbrauerei Trunk gibt es drei „Nothelfer“-Biere: den dunklen Trunk, das Pils und das Lager. Die typisch fränkischen Brotzeiten wie Hausmacher Presssack und weißer Käs sind sehr zu empfehlen.


Kommentare:

  1. Hier wird es im Stream bundesweit gesendet:
    http://www.oberpfalz.tv/

    Und beim Trunk mag ich am liebsten den Trunk, dazu einen weißen Käs´. Oder das Hausgemachte Hefeweizen und die Weißwürste. Oder das Lager und den Wurstsalat. Ach Mann.....

    AntwortenLöschen
  2. @DSL:
    Ja! Und sauber soll es dort in der Küche auch sein. Ist ja nicht immer und überall so! :(

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)