Freitag, 3. Dezember 2010

Wochensplitter 47/2010 27.11.10 – 03.12.10

Themen:  Pressekonferenz bei Alfons Schuhbeck, Ballsporthalle Coburg, Kochvideo

Pressekonferenz bei Alfons Schuhbeck
Die musste leider ausfallen. Für mich zumindest. Ein Magen-Darm-Virus hatte mich hingestreckt. Eine Anreise über fast 300 km wollte ich mir dann doch nicht antun. Anlass war die Vorstellung seines neuen Kochbuchs „Meine Klassiker“ in Schuhbecks Kochschule. Kostproben und einen kleinen Kochkurs sollte es außerdem geben. Schade, das hätte mich sehr interessiert. Ich hoffe, dass ich ein Rezensionsexemplar zugeschickt bekomme. Mehr gibt's dann hier zu lesen.

Ballsporthalle Coburg
Sie ist ganz schön gewachsen, die HUK-Arena, das „neue Wohnzimmer“ des HSC 2000 Coburg. Am 01.12.2009 war der Spatenstich, die Coburger Handballwelt war noch in Ordnung. Sportlich gab es auch da schon Probleme, aber letztlich ging alles gut. Dieses Jahr sieht es sportlich nicht viel besser aus. Das Ziel, eingleisige zweite Bundesliga, ist in weiter Ferne. Vertraglich war den Coburger Bauherren zugesichert worden, dass die Halle am 01.01.2011 spielbereit ist.

 So sieht die Halle heute aus. In vier Wochen soll die Halle spielfertig sein. Heute, ziemlich genau vor einem Jahr ging es los. 

Ende Februar 2010 buddelte man die ersten Löcher in die Wiese. Jetzt im Dezember sind noch kein Fenster drin, keine Heizung, kein Spielfeld. Eigentlich steht nur blanker Beton. Ich bin gespannt und sehr skeptisch.

Kochvideo: Kochen mit Joe Waschl - Irgendwos

1 Kommentar:

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)