Freitag, 26. November 2010

Wochensplitter 46/2010 20.11.10 – 26.11.10

Themen: Ich Ochse?, Geburtstagsfeier, Kochvideo

Ich Ochse!
Von meinem Reinfall habe ich ja bereits berichtet. Im denke, dass mein Ochsenkotelett beim Gratinieren gemütlich weitergegart hat. Die Zwiebel-Senf-Kruste sah zwar dann schön aus, aber es war eben nicht mehr als eine Scheibe Rinderbraten. Beim nächsten Mal, und das ist schon vorgeplant, wird alles besser. ;-) Ich werde es nur auf beiden Seiten scharf anbraten und dann mit 220°C Oberhitze gratinieren. Das sollte bei einem 4 cm dicken, fast 700 g schweren Ochsenkotelett passen, oder?


Geburtstagsfeier
Mein Freund und Angelkollege Marco gehört jetzt auch offiziell zu den "alten Säcken" und hat am Samstag seinen Geburtstag gefeiert. 40 Freunde und Verwandte waren eingeladen. Gemeinsam haben wir uns an 20 kg! Gyros, Massen von Tzatziki und griechischem Bauernsalat versucht. Das sind 500 g pro Person. Kinder waren auch dabei. Nun wundert er sich, dass allein knapp 11 kg Fleisch übrig geblieben sind. Da wird es noch öfters Gyros geben in nächster Zeit. ;-)

Kochvideo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)