Freitag, 5. November 2010

Wochensplitter 43/2010 30.10.10 – 05.11.10

Themen: Zoo Erfurt, Mühlenbäcker Dinkels Katzen, Halloween, Weißes Reh

Zoo Erfurt
Der diesjährige Besuch im Zoopark Erfurt, bei herrlichstem Herbstwetter,  stand am letzten Freitag an. Ein bisschen vorwärts gekommen waren die Bauarbeiten schon. Ganz fertig waren sie noch nicht, obwohl es letztes Jahr eigentlich versprochen war.
Egal, es war ein sehr schöner Tag. Dieses Mal gab es auch die verdiente Thüringer Bratwurst vom Rost. Leider waren die Brötchen vom Vortag und aufgebacken. Spröde und trocken freuten sich viele kleine Spatzen auf die Krümel. Na ja, die brauche ich nicht wieder. Die Wurst war schon vor längerem gegrillt worden und ist nur zum Erhitzen aufgelegt worden. Das hatte eine Thüringer Rostbratwurst nicht verdient. Die Bratwurstbraterin war nett und Filou hatte sie sofort, auch wegen einem Stück Wiener, ins Herz geschlossen. Ein paar Bilder gibt es auch.









Mühlenbäcker Dinkels Katzen
Wir waren am Dienstag wieder mal in Serkendorf um unseren Brotvorrat aufzufüllen. Schon beim Aussteigen fühlte ich mich beobachtet. Nicht nur von Herrn Dinkel. „Sie können gern drei von denen mitnehmen!“ Lieber nicht! Ein Vierpfünder Sauerteigbrot hat uns gelangt!



Halloween
Am Sonntagabend klingelte es an der Haustür. Ein kleiner Junge im Hasen-Kostüm und eine kleine Prinzessin standen plötzlich vor mir. „Süßes oder …!“ Mehr habe ich nicht verstanden. Die Mütter kreischten genau so laut wie ihre Kinder. Irgendetwas habe ich falsch gemacht. 


Vielleicht hat aber Filou nur zu laut gebellt. Aber eines weiß ich genau: Damit habe ich nichts zu tun. Ehrlich!



Weißes Reh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)