Donnerstag, 9. September 2010

Schafskäsecreme mit Kräutern

Von den Zutaten geht das wohl auch eher in die mediterrane, vielleicht auch nordafrikanische Küche. Der Experte hierfür bin ich allerdings nicht. Geschmacklich war es gut, auch wenn ich keinen griechischen, 10prozentigen Joghurt zur Verfügung hatte. Trotzdem war es sehr cremig. Mit einem Baguette dazu, holt man sich ein Stück Urlaub zurück und braucht eigentlich kein Fleisch mehr.


==========  REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4

     Titel: Schafskäsecreme mit Kräutern
Kategorien: Dips
     Menge: 4 Personen

    200     Gramm  Schafskäse
     50     Gramm  Joghurt (3,5 %)
      2      Essl. Olivenöl
      1            Zitrone (Abrieb und Saft)
      1      Bund  Minze
      1      Bund  Petersilie
      1            Rote Chili
                   Pfeffer

============================ QUELLE ============================
            -- Erfasst *RK* 01.09.2010 von
            -- Peter

Den Schafskäse klein würfeln und mit Joghurt und Olivenöl mit einem
Stabmixer zerkleinern.

Die Minze und die Petersilie hacken, nach Geschmack dazugeben (bei
der Minze vorsichtig sein), unterheben. Die Chili längs halbieren,
entkernen und in dünne Halbringe schneiden, hinzugeben und
unterheben. Die Masse mit Zitronensaft, Zitronenabrieb und Pfeffer
abschmecken.

Für eine Stunde zum Kühlen in den Kühlschrank und dann mit einem
Baguette servieren.

=====

1 Kommentar:

  1. Hm, die klingt ganz lecker. Und auch einfach in der Zubereitung :-) Das setzte ich mal auf meine *zu kochen*-Liste :-)

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)