Dienstag, 10. August 2010

Paprikacremesuppe


Eine schöne Sommersuppe. Ich habe mir irgendwann einmal Zutaten aufgeschrieben um viele Paprikaschoten verwerten zu können. Beim Zubereiten sollte die Suppe noch etwas „aufgepeppt“ werden. Also noch etwas Ayvar dazu und alles war perfekt. Die Schärfe hat jetzt gepasst und die Garnelenpaste gibt dem Ganzen noch den letzten Pfiff. Allerdings sollte man bei der Dosierung sehr vorsichtig sein. Insgesamt war das Experiment gelungen und wird wiederholt werden.

Zutaten:
12 rote Paprikas
1 l Gemüsebrühe
2 EL Tomatenmark
2 EL Ayvar
Salz
Pfeffer
½ TL Garnelenpaste
6 TL Sambal Oelek
200 g Sauerrahm

Zubereitung:
Die Paprikas waschen, halbieren, entkernen und auf einem Backblech bei 180°C 60 Minuten lang backen.

Die Paprikas abkühlen lassen und häuten.

Die Gemüsebrühe erhitzen, die Paprikastücke hinzufügen und mit dem Pürierstab zerkleinern.
Aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Garnelenpaste, Tomatenmark und Sambal Oelek abschmecken.

Den Sauerrahm mit dem Schneebesen gut unterrühren und noch einmal erhitzen. Die Suppe soll jetzt aber nicht mehr kochen. Mit einem Baguette servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)