Mittwoch, 19. Mai 2010

Spaghetti mit dunkler Asia-Hackfleischsoße


Was soll ich groß dazu sagen. Ich habe eben asiatische Lebensmittel in meinem Kühlschrank und im Keller. Für mich ist das normal und ich koche viel damit. Für andere wäre das wieder mehr oder weniger exotisch. Nudeln passen eigentlich zu jeder Soße. So ist es auch hier.

Zutaten:
250 g Rinderhackfleisch
2 EL Erdnussöl
1 Zwiebel
2 Frühlingszwiebeln
2 EL gerösteter Knoblauch
4 EL Austernsoße
2 EL dunkle Sojasoße
250 ml Hühnerbrühe
1 Prise Pfeffer
500 g Spaghetti

Zubereitung:
Das Öl erhitzen und das Rinderhack bei starker Hitze anrösten. Die Hitze etwas reduzieren, die Zwiebel dazugeben und 3 Minuten weiter braten.

Die geputzten Frühlingszwiebeln in schräge Ringe schneiden. Die Spaghetti nach Packungsanweisung garen.

Die Austernsoße, die Sojasoße, die Frühlingszwiebeln und den Knoblauch zum Rinderhack geben, rühren und 5 Minuten weiter köcheln lassen.

Die Hühnerbrühe dazugeben und weitere 3 Minuten köcheln lassen.

Mit Pfeffer abschmecken und servieren.

1 Kommentar:

  1. Das trifft wieder meinen Geschmack. So in etwa mache ich auch meinen Glasnudel"salat". Ich sollte auch mal auf handeslübliche Spaghetti umsteigen, die sind einfacher zu portionieren. Vielen Dank für die Idee :-) .

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)