Freitag, 9. Dezember 2011

Wochensplitter 49/2011 03.12.11 – 09.12.11

Themen: Gefüllte Paprika, Kochkurs ausgefallen

Gefüllte Paprika mit Risotto und Tomatensoße
kann man auf unterschiedlichste Art machen, selbst auf thailändische Art habe ich es schon versucht und genossen.
Dieses Mal habe ich ein Gemisch aus 600 g Lammhack und 500 g Rinderhack genommen, gewürzt mit 2 klein geschnittenen Knoblauchzehen, einer klein gewürfelten Zwiebel, 1 guten EL Zitronenpfeffer und dieselbe Menge von Schuhbecks Kräutersalz. Sechs ziemlich große Paprikaschoten wurden entdeckelt und entkernt. Auf den Boden der Schoten legte ich, für den besonderen Geschmack, ein paar frische, Salbeiblätter. Zugedeckt habe ich die Paprika mit einer Scheibe Lardo. Geschmacklich hat man das nicht so gemerkt. Das nächste Mal esse ich ihn wieder so. Dazu gab es ein Risotto und eine schnelle Tomatensoße aus der Flüssigkeit im Bräter. Etwas Tomatenmark dazu, ein wenig Hühnerbrühe und mit Tapioka eingedickt. Fertig.


Kochkurs ausgefallen
Leider hat es mit dem Kochkurs am Mittwoch nicht geklappt. Eine Magen-Darm-Grippe hatte mich dahingestreckt. Das konnte, wollte und durfte ich den Kursteilnehmern nicht zumuten. Sicher findet sich im neuen Jahr wieder ein Termin. Wir hatten ein schönes Menü geplant:

Glasnudelsalat mit Shrimps und Hackfleisch

Kokos-Tomatensuppe

Frittierte Frühlingsrollen

Masaman-Curry

Gegrillte Putenbrust im Bananenblatt

Honigmelone in Kokosmilch

Noch einmal, es tut mir leid.

Kommentare:

  1. Peter, geht das denn mit rechten Dingen zu, dass dieses Kind schon so gross ist? Du hast doch gerade eben noch auf die Geburt gewartet!

    Gruss Dorrie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist jetzt 10 Wochen her! Er hat sich ganz schön rausgemacht. :-)

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)