Freitag, 13. Mai 2011

Wochensplitter 19/2011 07.05.11 – 13.05.11

Themen:  Der türkische Supermarkt, Alles verwertet, HSC 2000 2011/2012


Der türkische Supermarkt
Ich war in einem türkischen Supermarkt in Coburg – Cortendorf. Warum? Ich hoffte, dass wir dort die absolut frische Ware bekämen. Wenn man dann einmal dort ist, versucht man auch das Beste aus der Situation zu machen. Was wirklich frisch? Wir brauchten Paprikas, Auberginen, Schafskäse, Kräuter. Die Hälfte der Auslage war mit welken Blättern belegt. Ich weiß heute noch nicht, welches Gemüse das war. Ich will es auch nicht wissen. Ein wirklich trauriger Anblick. Noch extremer ging es dann an der Fleischtheke zu. Dabei wollten wir nur eine frische Lammkeule kaufen. Am Samstagmorgen, um 11 Uhr, hätte ich schon einen Verkäufer dort erwartet. Verkrustetes Blut in der Auslage – Fliegen, die sich wie im Schlaraffenland fühlten. Nein, das geht überhaupt nicht. Schade. Man fragt sich, ob hier auch einmal die Lebensmittelkontrolle vorbeischaut.


Alles verwertet
Gekauft haben wir dann anschließend doch wieder bei einem deutschen Discounter, dem mit der Frische-Garantie, obwohl ich da auch sehr skeptisch bin. Paprikas, Auberginen, und Schafskäse haben wir dort bekommen. Minze und Petersilie gab es im Garten und Chilis im Gefrierfach. Paprikadip, Schafskäsecreme mit Kräutern und Auberginenpüree waren die Begleiter für meine fränkisch-griechische Verabredung, quasi ein One-Afternoon-Stand. Gut getan hat es allen.


Fränkisch-griechische Verabredung mit Paprikadip, Schafskäsecreme und Auberginenpüree




HSC 2000 2011/2012
Wieder mal eine Saison verkorkst und wieder hofft man, dass die „Kohle“ des Hauptsponsors trotzdem weiterhilft. Sportlich ist man auf einem 12. Platz in der 2. Handball-Bundesliga Süd gelandet und da gehört man auch hin. Wirr anmutende Personalverschiebungen von Spielern wie Rose, Kästner und Selke in die 2. Mannschaft sollten deren Aufstieg in die Bayernliga gewährleisten. Mal sehen. Wie geht es aber in der „Ersten“ weiter? Trainer wird ein „alter“ Bekannter, Hrvoje „Cveba“ Horvat. Damit ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Verhandlungen mit den Schlüsselspielern Alexander Auerbach und Dominik Kelm scheinen auch gut zu laufen. Mit ihnen könnte man in der 3. Liga eine gute Rolle spielen. Was aber, wenn man doch in der 2. Bundesliga nächstes Jahr spielen muss? Wer will denn in einer Mannschaft wie Coburg spielen? Konnte Sigi Roch mit seinem Namen noch Spieler wie Munzert, Auerbach und Wessig nach Coburg lotsen, mittlerweilen ist Coburg aber bundesweit bekannt. Solche Spieler werden nicht mehr kommen. Und wie meinte der neue Trainer Horvat: „Die Guten auf dem Markt sind schon weg!“ Das kann dann eine lustige Saison 2011/2012 werden.

1 Kommentar:

  1. Deine 'fränkisch-griechische-Verabredung' animiert mich zum gemütlichen Grillen heute Abend. Würstchen und Fleisch sind ja meist in der Tiefkühltruhe ;o)
    Ich wünsche Dir einen positiven Tag :o)

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)