Freitag, 17. Dezember 2010

Wochensplitter 49/2010 11.12.10 – 17.12.10

Themen:  HUK-Arena, Kochpläne, Kochvideo: Weihnachtsmenü

HUK-Arena
Der momentane Stand an der Ballsporthalle in Coburg: Es werden Fenster eingebaut. Für die, die es nicht wissen: Es ist der Stadt Coburg vertraglich zugesichert, dass die Halle am 01.01.2011 fertig ist. Ansonsten ist eine Vertragsstrafe, man spricht von 800000 € bis 850000 €, fällig. Nach dem Fenstereinbau muss die Heizung funktionieren und die gesamte Halle gut durchgeheizt werden. Ob das zum 1. Januar noch fertig wird? Ich denke, das Geld kann die Stadt Coburg sicher gut gebrauchen.

Kochpläne
Wir haben uns entschieden: Heiligabend geht es einfach zu. Bratwurst und Kartoffelsalat bzw. Bratwurst und Sauerkraut wird es geben. Die Bratwürste werden feine Fränkische von der Metzgerei Novotny aus Schney sein. Am 1. Feiertag wird es Kalbsnierenbraten mit Coburger Klößen und gebratenem Rosenkohl geben. Am 2. Feiertag haben wir Mamas Rouladen mit Semmelklößen und Blaukraut. Beides typisch fränkische Küche. Unser Reh wird es dann voraussichtlich mit meinen Eltern und unseren Kindern am 2. Januar geben. Es sind einfach zu wenig Feiertage! ;-)

Kochvideo: Joe Waschl und sein Weihnachtsmenü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)