Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ruckzuck: Makkaroni mit Champignonsoße

Da schaltet sich mein Laptop von ganz allein ab. Sehr verdächtig. Zunächst hatte ich meine „bessere Hälfte“ schwer im Verdacht. Aber eigentlich traue ich ihr eine solche „Gemeinheit“ nicht zu. Das wäre ja genauso, wie wenn sie mir das leere Weinglas, kurz vor dem neu einschenken, wegzieht mit der Bemerkung „Du hast jetzt genug“. (Das habe ich wirklich einmal erlebt. Nicht bei mir. Das wäre etwas. Ich hätte dann wohl aus der Flasche weiter getrunken.;-))
Nein, sie beteuert ihre Unschuld, ich schalte neu ein, Windows meldet wüste Proteste an. Ich hätte nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Stimmt, ich habe überhaupt nicht heruntergefahren. Dann läuft er wieder. So!
Es dauert nicht lange und er ist wieder aus. Als ich ihn anfasse, merke ich, dass er etwas wärmer ist. Sollte das eine Sicherheitsabschaltung wegen Überhitzung gewesen sein? Das untere Lüftungsgitter war halb mit Staub verstopft! Das habe ich vorsichtig mit dem Staubsauger weggesaugt. Und dann habe ich mir vorgestern noch eine Kühlerunterlage mit zwei Kühlern, die ich über USB anschließe, gekauft. Jetzt läuft er wieder. Na, also!

Bei der ganzen Rettungsaktion hätte ich beinahe meinen Kocheinsatz verschlafen. Dann muss es eben wieder etwas schneller gehen.


Putenschinken in kleine Würfel schneiden, Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In etwas Olivenöl leicht bräunen und Zwiebelwürfelchen dazu. Thymian dazu, salzen, pfeffern und dann mit Sahne ablöschen. Einkochen lassen und fertig ist meine Soße. Ganz am Schluss kommt noch frisch gehackte Petersilie dazu. Parallel dazu habe ich Makkaroni nach Packungsanweisung gegart und dann unter die Soße gehoben. Das Abendessen steht. In der Zeit darf der Laptop auch etwas abkühlen. ;-)


1 Kommentar:

  1. an dem Eigenleben vom PC bin ich schon so manches Mal verzweifelt. Ganz besonders die " Meldungen " die dann von WINDOOF kommen... ätzend !
    Deine Makkaroni mit der Champignonsauce wären mir auch total richtig gekommen, war bestimmt lecker !

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)