Freitag, 20. August 2010

Wochensplitter 32/2010 14.08.10 – 20.08.10


Themen: Glatter Sieg für den Favoriten, Verwertet

HSC 2000 Coburg gewinnt DHB-Pokal-Auftakt in Bayreuth hoch
Am letzten Samstag waren wir zum Auftakt der neuen Handballsaison 2010/2011. Nachdem wir zunächst Angst hatten, dass wir keine Plätze bekommen (zu Regionalligazeiten zog diese Paarung 3000 Zuschauer an), fanden nur 213 Zuschauer das Spiel interessant. Zum Spiel: Primärziel für „meinen“ HSC 2000 Coburg ist die Qualifikation für die einteilige 2. Bundesliga. Das Pokalspiel in der 1. Runde des DHB-Pokals sollte ein erster Test sein, waren die Coburger doch ohne die Verletzten Selke, Kästner, Auerbach und Rivera angetreten. Der gastgebende Oberligist war von Anfang an chancenlos. In jeder Hinsicht, also körperlich, d.h. Größe und Gewicht, Schnelligkeit und Spielverständnis, merkte man den zweifachen Klassenunterschied. So stand es nach 1:0, 1:6 zur Halbzeit 8:20. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Das Wichtigste schien jetzt Verletzungen zu vermeiden. Das durchaus faire Spiel endete 21:37 für die Vestestädter. Mein Fazit: Direkt mit Ruhm bekleckert haben sich die Coburger nicht. Für die Punktrunde, die für Coburg am 28.08. beginnt, braucht es noch eine Steigerung, damit das Saisonziel erfüllt werden kann. Für Handballfreunde habe ich dies auf youtube gefunden.

Verwertet
Etwas Kartoffelbrei war noch übrig vom Szegediner (Herbst-)Gulasch. Den Rest habe ich in eine feuerfeste Form gepackt und mit einem Esslöffel ein paar Mulden in die Kartoffelmasse gedrückt. Diese habe ich mit Zitronengraspaste und roter Currypaste ausgekleidet und dann ein Ei in jede Mulde gegeben. Für knappe 30 Minuten kam das Ganze bei 200°C in den Backofen. Eben so lange bis das Ei das Stocken anfängt und der Kartoffelbrei etwas Farbe bekommt. Am Schluss noch etwas geriebenen Emmentaler darüber und anschmelzen lassen. Fertig! Schön sieht es nicht aus, aber so schlecht war's ned! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)