Freitag, 30. Juli 2010

Wochensplitter 29/2010 24.07.10 – 30.07.10


Themen: Geburtstage

Geburtstag I und II
Schon vor vier Wochen erhielten wir eine Einladung für einen „110.“, also 50. Und 60. Geburtstag. Termin: Ende August. Über die Einladung freuten wir uns sehr. So, dann war es am Dienstag so weit: Eine zweite Einladung zu einem 50. flatterte ins Haus. Ausgerechnet für den gleichen Tag. Leider mussten wir diese Einladung absagen. Zwei Veranstaltungen gleichzeitig, das kann nicht gehen. Erwartungsgemäß hat es durch die Absage „leichte Turbulenzen“ im zwischenmenschlichen Bereich gegeben. Der Spruch „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ passt hier. Wir bedauern es eigentlich, können (und wollen) es aber nicht ändern.

Geburtstag III
Am Mittwoch stand dann der 43. Geburtstag meines Bruders an. Viele „Köche“ verderben das Grillfeuer. Ich habe zwischenzeitlich die Salate getestet. Krautsalat, Kartoffelsalate, Gurkensalat, Tzatziki, gegrillte, mit Balsamico aromatisierte Zucchini und grüner Salat wollten probiert werden. Die Grillmeister, aschebedeckt, hatten zwischenzeitlich wohl die Glut zu sehr mit Bier abgelöscht. Ihr Grillgut (Fränkische Bratwürste, Kammsteaks, Spieße) war aber sehr lecker. Ich hatte extra meine Kamera mitgebracht um den „Köchen“ über die Schulter zu gucken. Und sie dann im Auto vergessen. Bilder gibt‘s deshalb leider keine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)