Freitag, 7. Mai 2010

Wochensplitter 17/2010 30.04.10 – 06.05.10

Themen: Unentschieden gegen Saarlouis, Navi fürs Moped

Unentschieden gegen HG Saarlouis
Der HSC 2000 Coburg trat in der 2. Bundesliga Süd zu seinem vorletzten Heimspiel der Saison 2009/2010 gegen die HG Saarlouis an. Nach der knappen Auswärtsniederlage im Hinspiel war natürlich Revanche angesagt. Zum Spiel: Der beste Spieler der Coburger, Torwart René Selke, hielt bis zur 7. Spielminute sein Tor sauber. Mit sensationellen Paraden rechtfertigte er die Verlängerung seines Vertrages. Saarlouis holte in der Folge auf und bis zur Halbzeit (15:15) waren beide Teams gleich auf.  In der 2. Halbzeit zogen die Gäste, angefeuert von 16 mitreisenden Gästefans bis auf 4 Tore (23:27) davon. Beschämend für das Heimpublikum war, dass man diese 16 Leute in der Halle laut hörte. 1184 Coburger Fans hörten schweigend zu. Nach der Auszeit der Coburger ging die Aufholjagd los. Das Publikum war jetzt wieder voll dabei und in der 56. Minute fiel der Ausgleich zum 30:30. Was dann folgte war nichts für Herzkranke oder Bluthochdruckpatienten. 5 1000prozentige Chancen für den HSC hintereinander, aber kein Tor. Beim Stand von 32:32 gelang in der vorletzten Spielsekunde das Anspiel an den Coburger Kreisläufer Dominik Kelm, dessen Wurf aber vom Gäste-Torwart abgeblockt wurde. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Coburg muss in Eichhörnchen-Manier noch den einen oder anderen Punkt einsammeln. Ob es am nächsten Wochenende gegen den Tabellenersten und damit Aufsteiger Friesenheim klappt, darf man bezweifeln. Jungs, kommt aus diesem Spiel gesund wieder, dann machen wir den Nichtabstieg gegen Korschenbroich fest.

Navi fürs Moped
Wenn das Wetter passt, sollen dieses Jahr einige Touren durch unsere deutschen Mittelgebirge gemacht werden. Thüringer Wald, Frankenwald, Fichtelgebirge oder Fränkische Schweiz sind ideale Ziele für Motorradfahrer. Ich habe mir eine Universal-Halterung für Navis gekauft und bin seit Mittwoch Besitzer einer wasserdichten 12 V-Steckdose, die an den Lenker meiner Varadero montiert wurde. Kosten für beide Teile einschließlich Montage: ca. 75 €. So kann ich mein Tomtom, das ich fürs Auto nutze, auch auf dem Motorrad verwenden. Ich freue mich auf schönes Motorradwetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)