Dienstag, 30. März 2010

Thai-Tunfischpizza (Pizza Yam Tuna)

Noch eine nachgebackene Pizza von www.lust-auf-essen.varithorn.de.
"Italy meets Thailand!" - So könnte es heißen. Meine Gäste waren fasziniert, nachdem diese Pizza ganz anders schmeckte als sie bisher gewohnt waren. Man sollte bei ungeübten Thai Food-Genießern die Kerne der Chilis entfernen, denn sie ist wirklich "würzig". Eine meiner Lieblingspizzas! Die Zutaten reichen für 2 Pizzas! Den Teig habe ich ja schon mal hier gebloggt.

Zutaten:
1 Dose (200 g) Tunfisch
1 Zwiebel
6 EL Koriandergrün
6 EL Minze
2 Stangen Sellerie
4 rote Chilis
1 Limette
150 g geriebener Käse

Zubereitung:
Den Tunfisch in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Die Zwiebel sehr fein hacken. Das Koriandergrün und die Minze grob hacken. Den Sellerie fein schneiden. Die Chilis der Länge nach halbieren, entkernen und sehr fein hacken. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, den Limettensaft hinzufügen und gut vermengen.

Den Backofen auf 190°C vorheizen. Den Pizzateig auf das Blech geben und für 5 Minuten backen. 

Das Pizzablech aus dem Ofen holen und die Hälfte des Inhalts der Schüssel gleichmäßig auf dem Pizzaboden verteilen. Den Backofen auf 250°C aufheizen.

Nochmals für 5 Minuten in den Backofen geben.

Pizzablech herausnehmen und jetzt erst mit geriebenem Gouda oder anderem Pizzakäse bestreuen. Das Blech wieder in den Ofen geben und den Käse schmelzen lassen. Dabei soll der Käse nicht zu dunkel werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)