Samstag, 20. Februar 2010

Strammer Max Spezial

Das Kultessen meiner 70er. Äußerst beliebt beim Schafkopfspielen im Sportheim. Kalorienreich, nahrhaft, schmackhaft und die eigene Siegessträhne nicht beeinträchtigend. Auch für die einfachste Single-Küche geeignet. Nachdem ich die letzten 5 Wochen mehr oder weniger auf mich allein gestellt war, kam das "kultige" Mahl das ein oder andere Mal auf den Tisch.

Zutaten:
20 g Butter
2 Scheiben Bauernbrot
1 Scheibe Edamer
20 g Butter
1 EL Olivenöl
2 Scheiben gekochter Hinterschinken
2 Eier
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Butter in einer Pfanne erhitzen und die beiden Brotscheiben in die Pfanne legen. Auf beiden Seiten leicht anrösten, herausnehmen und auf einen großen Teller legen.

In die warme Pfanne noch einmal etwas Butter und Olivenöl geben und die Pfanne erhitzen. Die beiden Kochschinkenscheiben auf beiden Seiten etwas anbraten, auf die Brotscheiben legen und darauf den Käse legen. Den Teller in den auf 50°C vorgeheizten Backofen geben, damit der Käse noch etwas schmelzen kann.

2 Eier in die Pfanne schlagen und braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Eiweiß soll etwas knusprig werden, der Dotter aber weich bleiben. Die Eier auf den Käse legen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)