Freitag, 30. September 2011

Wochensplitter 39/2011 24.09.11 – 30.09.11


Themen: Herbst im Garten, Schnell und gut, Mein Bild der Woche

Herbst im Garten
Sommerliche Temperaturen, aber die Sonnenstrahlen nur noch mit der herbstlichen Kraft,
Zeit zum Gucken,
Zeit zum Ernten,
Zeit zum Seele baumeln lassen.


Schnell und gut
Viel Zeit zum Kochen war nicht. Ich denke, das brauche ich hier nicht mehr zu erklären.
Gegessen haben wir trotzdem.  Da waren einmal die überbackenen Spinatspatzen. Das Rezept für die Spatzen gibt es hier. Dazu kamen noch 500 g Spinat, gewürzt mit 1 TL Instant-Hühnerbrühe. Nachdem der Teig etwas zu flüssig war, kam noch etwas Mehl hinzu. Die fertigen Spinatspatzen wurden dann noch mit geriebenem Gouda überbacken. Ein paar Röstzwiebeln darüber und fertig war ein schnelles Abendessen.


Genauso schnell ging es mit unserem Hühnchen. Na ja, 1836 Gramm ist wohl eher ein Hahn. Das Prachtexemplar wurde halbiert, gesäubert und dann mit der bayerischen Brathendlmischung von Alfons Schuhbeck eingerieben. 45 Minuten bei 180°C und fertig war ein übergroßes, halbes  Hendl.


Mein Bild der Woche
Ich denke, das wundert hier niemanden. Fast sieben Pfund Zukunft in meinem Arm. Ein Gefühl, das ich gar nicht beschreiben kann.


Kommentare:

  1. Alles sieht erg lekker.Aber der show stiehlt der kleine Kerl.Er is so suess;)

    AntwortenLöschen
  2. Na isser endlich da - dann hat's ja doch noch geklappt ;)

    Ganz herzliche Glueckwuensche dem stolzen Opi und beste Gruesse an die Mama!

    Dorrie

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)