Mittwoch, 31. August 2011

Erdbeercreme

Viel Desserts findet man in diesem Blog nicht. Das liegt auch daran, dass ich eigentlich kein „Süßer“ bin. Bei diesem Dessert ist das anders. Absolut einfach und köstlich. Schon beim Zubereiten muss man sich beherrschen, sonst bleibt ichts in der Schüssel. Dieses Rezept habe ich vor längerem in meine Nachkochliste gesetzt. Damals war ich im Blue Board Forum aktiv. Leider weiß ich nicht mehr, von wem dieses Rezept war.  Erdbeeren sind mehr als lecker. Das Dessert ist sehr cremig. Ob da ein Blatt Gelatine oder ein Teelöffel Agar-Agar geholfen hätte? Beim nächsten Mal werde ich es ausprobieren.


Zutaten:
500 g frische Erdbeeren
400 ml Creme fraîche
3 Eiweiß
70 g Puderzucker
5 Tropfen Vanillearoma

Zubereitung:
Die Erdbeeren putzen, waschen und mit Puderzucker pürieren.

Creme fraiche und Vanillearoma unterheben.

Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Erdbeermasse heben. Fertig.

Bevor die Creme serviert wird, sollte sie mindestens eine Stunde kühlgestellt werden.

1 Kommentar:

  1. Ja natuerlicxh ist es lekker craime fraiche und Erdbeeren:)Ich mache often Deserts und Backe regelmaessig aber Ich binein Lausige Fotograaf:)

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)