Freitag, 20. Mai 2011

Wochensplitter 20/2011 14.05.11 – 20.05.11

Themen:  Nachgebacken und wieder gekocht, Grillen am Sonntag

Nachgebacken und wieder gekocht

 Manchmal packt es einen und dann muss es einfach nachgemacht werden. So ging es mir mit Barbaras Rhabarberkuchen. Es hat alles so geklappt wie geplant und ich habe es ohne Unterstützung geschafft. Für einen „Kuchen-Anfänger“ wie mich ist das erwähnenswert.


 
Unsere Lieblingsspargelsuppe mit Speckwürfeln und Liebstöckel musste einfach sein und auch dieses Mal war sie fantastisch.  Mit fast 600 g Spargel für 3 Personen war auch reichlich von diesem herrlichen Gemüse dabei.  Viel blieb nicht übrig.



 Grillen am Sonntag
Eigentlich ist Grillen unter Zeitdruck nichts für mich. Schließlich stand noch eine Wohnungsbesichtigung in Nürnberg für den frühen Nachmittag an.
Wir hatten drei kleinere Forellen mit Zitronenscheiben und Estragon gefüllt und eine schnelle Senfsoße mit Honig und Estragon dazu vorbereitet (Rezept folgt). Als Beilage haben wir weiße Spargelstücke gegrillt und mit knusprigen Bratkartoffeln aus rohen Kartoffelwürfeln vermengt. Die Forelle sieht auf dem Bild etwas dunkel aus, schieben wir es auf die Kamera. So schlimm wie es aussieht, war es nicht. Im Gegenteil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)