Freitag, 22. Oktober 2010

Wochensplitter 41/2010 16.10.10 – 22.10.10

Themen: Raimo Wilde entlassen, Fotografieren am Staffelberg, Nachtrag Obedience-Turnier in Schwaig, Polizeikontrolle

Raimo Wilde entlassen
Es kam wie es kommen musste. Nach der letzten Heimniederlage des HSC 2000 Coburg gegen die HSG Frankfurt/M. schienen sich schon dunkle Wolken über der Angerhalle zusammenzubrauen, als der 1. Vorsitzende Jürgen Heeb sich hilflos vor laufender Kamera zu einem Statement zwingen ließ. 
Am Dienstag war es dann so weit. Raimo Wilde, Trainer des HSC 2000 Coburg, erhielt den entscheidenden Anruf vom 2. Vorsitzenden und sportlichen Leiter, Stefan Apfel. Entschuldigung, Stefan, hätte man dem Trainer da nicht wenigstens in die Augen gucken können? Eine telefonische Entlassung ist schon ein starkes Stück! Unter gestandenen  Männern ist so eine Zusammenarbeit eigentlich ungewöhnlich. 
Wenn man dann bei "Facebook" liest, wie der Pressesprecher des HSC, Stefan Eichhorn, auf Kritik an den Vereinsgeschäften reagiert, dann ist wohl die Verzweiflung offensichtlich. Vorschläge möchte er von den Kritikern haben, wie man die "Karre" aus dem Dreck zieht. Diese Vorschläge würden wohl einen ganzen Blog füllen. Das reicht dann von Kontinuität bei der sportlichen Führung, Rückkehr von Sigi Roch, keine Verantwortung für den sportlichen Bereich für die Sponsoren, mehr Kompetenz in einigen Arbeitsbereichen bis zu mehr Präsenz und Aktivität für die Person des Pressesprechers, damit solche Statements, wie die von Jürgen Heeb, verhindert werden.
Wenn man dann am Donnerstag im Coburger Tageblatt liest, dass das Dach der Coburger Angerhalle undicht ist, hat man den Eindruck, dass mittlerweilen selbst die Angerhalle weint.


Fotografieren am Staffelberg
Herrlichstes Wetter am Montag! Was lag näher als einen Ausflug auf den Staffelberg zu machen. Montag schien uns schon deshalb gut, weil dann weniger Touristen unterwegs sein sollten! Haste gedacht! Bei Romansthal haben wir keinen Parkplatz mehr bekommen. Völkerwanderung macht keinen Spaß! Gut, dann eben Richtung Vierzehnheiligen und die herrliche Basilika mit einem wunderschönen gelb-grün-orange-rot-braun-ockerfarbenen Blätterwald im Hintergrund. Klasse Idee! Kamera vor dem Motiv ausgepackt, Batterie leer! Macht nichts, der kluge Mann baut vor. Nur hatte der kluge Mann vergessen die Ersatzbatterie nach den Hochzeitsbildern im August neu aufzuladen. Sch...ade. Resumée: Klasse Wetter, klasse Motive, keine Kamera!


Obedience-Turnier beim HSV Nürnberg-Schwaig
Nachträglich noch ein Bild vom Turnier letzte Woche. Links  Anni mit Filou (OB 1 , 207,5 Punkte) und rechts Ulla mit Leila (OB Beginner, 248 Punkte) - beiden herzlichen Glückwunsch!




Neulich bei der Polizeikontrolle
Ich finde es lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)