Freitag, 28. Oktober 2011

Wochensplitter 43/2011 22.10.11 – 28.10.11

Themen:  Saturday Night Fever, Vier Wochen,

Saturday Night Fever
hatten wir schon, aber nicht Disco sondern Soul und Blues waren angesagt. Im Landestheater Coburg gab es das Rhythm-and-Blues-Musical „Blues Brothers“ von Matthias Straub. Vorweg, so viel schwarze Anzüge, schwarze Hüte und schwarze Krawatten im Publikum habe ich das letzte Mal auf einer Beerdigung gesehen. Das war aber keine!!! Vom ersten Akkord an konnte ich das Wippen meiner Füße, das rhythmische Nicken mit dem Kopf und das Trommeln mit den Fingern auf den Oberschenkeln nicht unterdrücken. Die Stimmung war fantastisch! Sahen zwar einige Zuschauer so aus, als ob sie nur ihre Theater-Abo-Karten nicht verfallen lassen wollten, rockte das ganze Landestheater von Anfang bis Ende. Die Geschichte ist bekannt. Die Blues-Brothers, gerade aus dem Knast entlassen, wollen ein Waisenhaus retten und schaffen es natürlich. Zusammenfassend: Diese Musik ist einfach geil!!! Das Sahnehäubchen auf diesem „Kuchen“ war der Gitarrist. Der Junge war einfach hammerstark. Für die Leser, die in der Nähe Coburgs leben: Lasst Euch das nicht entgehen! 



Vier Wochen
Ist er jetzt alt, unser Leon. Ein richtig süßer, kleiner Mann. Selbst lächeln kann er und es wird einem ganz warm ums Herz, wenn er im Arm liegt, man spricht mit ihm und er verzieht die Mundwinkel zu einem Lächeln. Ich finde es schön! Sein neugieriger Blick gilt hier der Kamera bzw. dem Blitzlicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)