Montag, 6. Juni 2011

Spaghetti mit Rucola-Sahnesoße

Gestern wurde der Tag des Hundes gefeiert.  In ganz Deutschland. Wir waren natürlich bei uns zuhause dabei. Gekocht wurde deshalb wieder nicht. Dafür gab es Bratwurst und Steaks vom Bratwurststand. Die Steaks waren zu flechsig, die Bratwürste nicht durchgebraten, eigentlich nur ein Genuss für die Hunde. Na ja.


Ein Rezept aus der letzten Woche habe ich aber noch übrig. Pasta mit Rucola-Sahnesoße, schön sommerlich!


Zutaten:
200 g Bauchspeck
250 ml Hühnerbrühe
400 g Sahne
1 EL Kapern
Salz
Pfeffer
1 TL Senfpulver
300 g Rucola

Zubereitung:
Den Bauchspeck würfeln und auslassen. Mit Hühnerbrühe ablöschen und mit der Sahne auffüllen und aufkochen. Kapern hinzufügen, salzen, pfeffern und Senfpulver hinzufügen. Aufkochen lassen und kurz vor dem Servieren den Rucola unterheben.  Die Spaghetti in der Zwischenzeit gemäß Packungsanweisung garen.

1 Kommentar:

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)