Freitag, 22. April 2011

Wochensplitter 16/2011 16.04.11 – 22.04.11

Themen: Frühlingsbilder, Cora

Frühling!
Es blüht in unseren Gärten! Rot, blau, violett, rosa, gelb und weiß! An diese Blütenpracht wird es wohl nie herankommen. Schön ist es trotzdem. 








Cora
Ein kleiner, leider nur kurzfristiger Zwischenerfolg: Cora ist während der Ferien zuhause. Wie es dann weitergeht, weiß niemand. Zitat: „Der Hund muss so früh wie möglich an den Zwinger gewöhnt werden!“ Das würde für die 4 Monate alte Hündin von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr allein sein! Da bin nicht nur ich anderer Meinung!

Nach der Tierschutz-Hundeverordnung muss der Zwinger sauber sein und mindestens (für diese Hundegröße) 10 m² groß sein. Ein kleinerer Verschlag, in dem auch noch Werkzeug und verrottetes Holz gelagert wird, reicht nicht. Es muss eine wärmende und trockene Liegematte vorhanden sein. Ein Boden aus faulem, verrottetem Holz entspricht kaum den Anforderungen. Weiter steht in dieser Verordnung: „Einem einzeln gehaltenen Hund ist täglich mehrmals die Möglichkeit zum länger dauernden Umgang mit Betreuungspersonen zu gewähren, um das Gemeinschaftsbedürfnis des Hundes zu befriedigen.“ Das heißt, dass es nicht ausreicht, den Hund früh in den Zwinger zu sperren und abends (vielleicht) wieder herauszuholen.

Kommentare:

  1. Deine Frühlingsbilder sind wunderschön ! Am besten gefällt mir Filou mit der Magnolie
    Ich komme da mit der Geschichte von Cora nicht so ganz mit .....
    Wer will Cora in einen Zwinger sprerren und wer ist Cora
    Die Zwingerverordnnung ist bitterer Hohn !!!
    Wenn ich solche Vorsätze und Gedanken im Kopf habe, dann lebe ich nicht mit einem Hund zusammen

    AntwortenLöschen
  2. @Karin:
    Das war die Fortsetzung zum letzten Beitrag (http://hauptsache-es-schmeckt.blogspot.com/2011/04/fussili-mit-barlauchpesto-ostern-naht.html).

    Wenn Du das liest, weißt Du mehr. Namen möchte ich hier noch nicht nennen. Die Zwingerordnung selbst ist für den "Tierfreund" unerfüllbar.

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)