Freitag, 9. September 2011

Wochensplitter 36/2011 03.09.11 – 09.09.11

Themen: Stefan war da, Zoopark Erfurt 2011, Weidenbohrer auf der Flucht, Saisonauftakt beim HSC


Stefan war da
… und wurde am Samstag gleich zum Kochen mit eingebunden. Eine Putenoberkeule war für den Gasgrill vorgesehen und von ihm gewürzt. Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Den schnellen Nudelsalat dazu gibt es hier.



Zoopark Erfurt 2011
Der alljährliche Besuch stand am Dienstag an. Filou war wie immer total begeistert.
Mir fiel während unseres Spaziergangs auf:
-       Der Bau des Serengeti-Geheges dauert doch länger als erwartet.
-       Das Affenhaus macht riesige Fortschritte
-       Es gibt neue Wege im Tierpark.
-       Das Nashornbaby, inzwischen drei Jahre alt, ist ganz schön gewachsen.  ;-)

Ein paar Bilder vom einzigen hundefreundlichen Tierpark Südthüringens/Nordbayerns.


Weidenbohrer auf der Flucht
Da reicht es der Weidenbohrer-Raupe am Baggersee bei Schönbrunn. Bei diesem Wetter hilft nur noch Flucht. Knappe 5 cm ist sie lang, bei einem Durchmesser von fast 1 cm.


Saisonauftakt beim HSC – Horror pur!
Fast 700 Zuschauer waren am Samstag in der Dreifachsporthalle in Rimpar. Ich war dabei bei über 30°C in der Halle mitten im Fanblock. Zum Auftakt der 3. Liga Ost legten die Handballer das HSC los wie die Feuerwehr. Körperlich überlegen, mit einer sicheren, kompakten Abwehr bauten sie ihren Vorsprung auf 16:9 aus und niemand hatte den Verdacht, dass da was schief gehen könnte. Einige Hardcore-Fans skandierten mit „Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!“ und „Hier regiert der HSC!“ Ein schöner Auftakt.
Der Rest ist eigentlich nur Schweigen. Man muss feststellen, dass Trainer Horvath zumindest vier seiner Spieler die Drittligatauglichkeit nicht zutraut. Die „Jungen“ drückten über 60 Minuten die Bank. Zur Info: Letztes Jahr noch über die Relegation von der Landesliga in die Bayernliga aufgestiegen, scheint ein Auftritt in der „Ersten“ wohl noch zu früh kommen. Das bedeutet, dass der HSC mit 8 (acht!) Feldpielern auskommen musste. Das wird nicht gut gehen! Vier davon sind um die 30 Jahre alt. (Wäre die „professionelle“ HP des Vereins aktuell, könnte ich das genauer sagen.) Ich stimme Hrvoje Horvath zu, dass keiner der „Jungen“ drittligatauglich ist, aber dann muss etwas geschehen. Die Fehler wurden aber schon letztes Jahr gemacht. Ein fairer Umgang mit Munzert und Auerbach hätte dieses Problem wahrscheinlich gar nicht auftauchen lassen.
Am kommenden Samstag wird der HSC sein erstes Heimspiel in der HUK-Arena austragen. Wird da auch so gespielt und verloren, können die Spieler in Zukunft wohl alle Zuschauer per Handschlag begrüßen können. So viele werden es ja dann nicht mehr sein. 

Ach ja, eines noch zum Schluss: Eine Mannschaft braucht Fans, wenn es schlecht läuft zur Unterstützung. Keifende weibliche? Fans aus dem Coburger Fanclub mit „Wechsel na aus, die blöde Sau!“ sind da wohl die falsche Ansage! Ich habe mich fremdgeschämt.

1 Kommentar:

  1. So lange kein puten Fleish gegesen:) Sieht toll aus.Und sehr schoene Bilder;)

    AntwortenLöschen

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)