Freitag, 8. Juli 2011

Wochensplitter 27/2011 02.07.11 – 08.07.11

Themen: Majoran im Überfluss, H-Milch statt Kokosmilch, Meisterbrief in Jena überreicht

Majoran im Überfluss
Dass Majoran ein richtiges „Unkraut“ ist, brauche ich hier niemandem zu erzählen. Die erste Ernte war reichlich. Mein Majoranfleisch-Rezept habe ich am Montag etwas umgebaut und habe Rindfleisch aus der Hochrippe verwendet. Die Garzeit des Fleisches ist auf 120 Minuten geklettert. Ansonsten war es wie das Original.


H-Milch statt Kokosmilch?
Immer mehr Thai-Restaurants kochen mit H-Milch anstatt, wie es sich gehört, mit Kokosmilch. Grund ist der enorme Preisanstieg von 0,80 € auf 1,80 € für 400 ml Kokosmilch. Ich habe aus Zufall herausgefunden, dass in meiner Heimatstadt Coburg wenigstens 2 von 4 Thai-Restaurants/-Imbiss mit Kuhmilch kochen und sie teilen es ihren Gästen nicht mit. Für Lactose-Unverträgliche gibt das ein  böses Erwachen. Meine Meinung: Da bleib ich dann doch lieber zuhause.

Meisterbrief in Jena überreicht
Am Mittwoch war es dann so weit. Die Meisterbriefe für Augenoptiker wurden in einem feierlichen Rahmen überreicht. Wir waren dabei und haben mit unserem Jüngsten und vielen anderen „Jungmeistern“ gefeiert. Das Bufett war reichlich und es war ein gelungener Abend.




1 Kommentar:

 
http://www.wikio.de
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)